Remo 22" Silent Stroke Mesh Head BD

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Spezielles Spielgefühl
Christian2 14.04.2021
Habe mir das Silent Stroke Mesh Head gekauft und in Kombination mit einem Trigger gespielt.
Grundsätzlich ist es sehr gut verarbeitet und hat trotz intensivem Bespielen keine untypischen Beschädigungen oder Abnutzungen.

Sound selber entstand bei meinem Setup nicht durch das Fell sondern die Trigger in Kombination mit dem Drum Computer. Der Grund weswegen ich allerdings 4 Sterne gab war das Spielgefühl. Dieses unterscheidet sich meiner Meinung nach deutlich von herkömmlichen Fellen, da die Mesh Heads deutlich mehr nachgeben und einen höheren Rebound haben.
Gerade beim schnellen spielen oder auch bei Double Base Drum hatte ich dadurch Probleme im vergleich mit normalen Fellen.

Für normales spielen und gerade für Anfänger und Gelegenheitsspieler ist das Silent Stroke Mesh Head aber wirklich gut und Preiswert.

LC
Erwartungen erfüllt
Lil' Cutter 23.01.2021
Ich habe das Fell zusammen mit weiteren Silent-Strokes für meine Toms und die Snare und L80-Becken von Zildjian gekauft, um mein akustisches Schlagzeug in der Lautstärke zu drosseln, aber weiterhin ganz normal Schlagzeug spielen zu können. Die Anforderung erfüllt das Fell allemal. Es ist wie gewohnt stimmbar. Der größte Unterschied zu "normalen Fellen" ist die deutlich reduzierte Ausklingzeit, was ja durchaus ein gewünschter Effekt sein kann.

Ich habe nicht bedacht, dass man Mesh-Heads nicht mit Filz-Beatern bespielen sollte, daher ist mein Klöppel jetzt an einer Stelle etwas rasiert. Also dran denken, den Beater zu wechseln oder je nach Modell den Beater um 180° drehen oder einfach ein Stück gutes altes Klebeband an die Stelle kleben, an der der Schlegel auf das Fell trifft!

l
Als Ersatzfell für Bass Drum zum Triggern
littledrummerboy83 20.04.2020
Absolut gut spielbares und hochwertiges Schlagfell, das ich mir zugelegt habe, um mein akustisches Set zu triggern und in die Mietwohnung zu stellen. Klappt wunderbar. Absolute Kaufempfehlung. Lediglich ein Beaterschutz muss drauf und sollte nicht mit Filz bespielt werden.

Top!
RoyBär 18.10.2021
Gutes Spielgefühl, gerne wieder!

Tut, was es soll
Metamorphose 29.10.2014
Das Fell ließ sich an meiner Bassdrum leicht installieren und tut, was es soll. Je nach verwendetem Schlägel klingt es leise.
Eine Herausforderung für mich war das Triggern. Nachdem ich meinen DDrum-Trigger am Rand befestigt hatte, gab es große Schwierigkeiten mit "Phantomschlägen" bei einem Kick. Ich machte einen Schlag, hörte aber zwei bis drei sehr kurz hi tereinander. In einem Forum laß ich, dass man das in dem Griff kriegen kann, wenn man sehr nah am Schlägel triggert. Also DDrum-Trigger auseinandergenommen (dazu neu löten müssen) und mit Hilfe von starkem Klebeband direkt unter dem Beater angeklebt. Das funktioniert super, nur hält das Klebeband auf dem Netz nicht so gut.

Fazit: Das Fell ist solide verarbeitet, macht die Bassdrum wesentlich leiser und tut eben, was es soll.

Nicht das richtige Fell für eine leise Kick Drum
J0h4NNes83Ere 27.05.2021
Ich habe mein Schlagzeug umgebaut um in der Wohnung zu üben. Also überall Silent Stroke Felle drauf und Low Volume Cymbals. Ich bin super zufrieden, nur nicht mit der Kick.
Das Material ist dehnbar und wirkt dadurch wie ein Trampolin, was Technik Übungen fast unmöglich macht. Der Schläger springt zurück, selbst mit vielen Kopfkissen als Dämpfer. Außerdem gibt es immer einen doppelten Schlag, was bei Demo Aufnahmen oder mit Drum Triggern sehr negativ auffällt.
Man sollte lieber ein Trommelfell mit mehreren Lagen suchen. Die sind zwar nicht mehr so leise, springen aber nicht so stark und spielen sich näher wie das "Original"

Guter Ersatz
Andreas970 29.12.2018
Nachdem ich ein ddDrum Fell durch hatte (die alten Felle waren super, das Nachfolgemodell nach zwei Auftritten durch) habe ich mich für REMO entschieden. Ich spiele das Fell auf einem Akustikkessel, nehmedieses mit einem Ddrum Kicktrigger ab und habe mit meinem Roland TD8 kein Problem. Remo Slam habe ich auch noch drauf. Verarbeitung des Fell super und ein kleiner Slam war in der Packung sogar dabei.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Great silent mesh head even for the apartment.
bobnar 30.01.2023
I'm satisfied with this silent drum head. The sound is nice and silent, has a great rebound and it lasts longer than the rest silent mesh skins I tried. My drum student uses this model for the whole acoustic drumset and he plays the drums in an apartment with no problem. I will buy again this Remo Silent stroke mesh head if it's needed!

Bislang TOP
Anonym 19.05.2016
Ich hatte bislang nur mit Fertig-Edrums Erfahrung und nun ein Akustikset getriggert.

Das Meshhead ansich ist m.E. sehr gut verarbeitet. Ich würde ihm eine gute Standzeit zumuten wollen wenn es mit Pads verstärkt wurde. Die Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch.

22" mit Meshheads zu triggern ist aber definitiv eine Herausforderung. Für mich als bekennenden "Healdown und Schlägel vom Fell abheber" ist es kein Problem "mit dem Fell umzugehen", ein befreundeter Drummer produziert mit meinem Setting fast nur Doppeltrigger :)

Sollte man im Kopf behalten wenn man umrüsten will. (Oder gleich zu einer 16/18" Bassdrum greifen.)

Ideal für die Wohnung
Der_Russe 04.05.2018
Ich habe mir ein Drumset für die Wohnung eingerichtet. Dazu habe ich ein normales Akustik-Set mit Silent Stroke Fellen bestückt und bin besgeistert. Super Gefühl beim Spielen und der Sound ist extrem reduziert. Mit Triggern macht man das Ganze dann zu einem E-Drumset und kann über Kopfhörer den Sound zum Set hören. Ich kann die Felle nur jedem Empfehlen der ebenfalls leise üben möchte oder muss. :)