Remo 20" Powerstroke 3 Coated Bassdrum Fell

Remo 20" Powerstroke 3 Coated Bass

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
IP
Für die Bassdrum nur das Beste!
Immanuel P. 10.05.2012
Zusammen mit einem Falam Slam im sweetspot für mich die optimale Wahl als Bassdrumschlagfell. Verwende diese Kombination auf zwei komplett unterschiedlichen Bassdrums und sie holt echt jeweils das letze heraus. Man muss durch die Eigendämpfung des Fells nix in die Bass legen, um Obertöne abzutöten. Somit erreicht man einen tiefen, wummernden Grundton, der durch das Falam Slam, selbst mit Filzbeatern, den nötigen Attack erhält.
Jetzt noch ein Fell der selben Serie als Resonanzfell aufziehen, resonierend stimmen und dann kann man in kleinen Clubs auch mal ohne Mikrofonierung spielen, ohne dass der Zuhörer auf den Bassdrumsound verzichten muss. ;)

Powerstroke statt Pinstripe
Michael065 10.10.2009
Hatte bisher immer Pinstripe Felle an der Bassdrum, war aber mit deren Sound unzufrieden, weil er gerade in Verbindung mit der kleinen Bassdrum irgendwie zu topfig rüberkam. Es war auch kein echter Punch zu hören, sondern entweder bei zu gespanntem Fell eine Art Kesselpauke und bei zu entspanntem Fell klang es nach einem laschen Schlag auf einen Blumentopf o. ä.
Durch einen befreundeten Drummer wurde ich auf das Powerstroke aufmerksam gemacht und siehe da. Alles ist anders. Der Sound ist tausendmal besser als vorher. Es sieht zwar weit weniger cool aus, aber: der Sound ist durch nichts zu ersetzen. Ich werde nur noch dieses Fell für die Bassdrum kaufen. Versprochen.

einmal Remo immer Remo
Oliver684 23.11.2020
Hierzu braucht man nicht viel sagen. REMO PS3 die Legende
schlecht hin für immer fetten Bassdrumsound.

JB
Richtig viel wums!
Jonas B. 15.04.2010
Ich habe eine relativ kleine Bass Drum und bin nun wirklich sehr zufrieden mit dem 20" POWERSTROKE 3 COATED BASS - Fell von REMO. Zuvor spielte ich auf einem Ambassador ebenfalls von REMO welches mir, für ein Bassdrum Fell, zu hell und offen klang. Das Powerstroke 3 gefällt mir deutlich besser. Es hat einen knackigen Sound und ist zudem gut verarbeitet.

TP
das ideale Bassdrum-Fell
Thomas P. 599 20.12.2017
hatte vorher Felle eines anderen Herstellers [EQ1] verwendet, sie waren mir aber klanglich zu hart, benutze jetzt dieses Powerstroke Fell als Schlagfell und als Frontfell ein Remo Powerstroke 3 Fiberskyn Felt Tone [ohne Loch], ohne weitere Dämpfung erreiche ich einen vollen und warmen Sound, ich benutze ein Falam Slam und einen Sonor Beater mit Filz/Gummi

10/10 would buy again!
Briaderl 30.01.2020
Geiles Base - Fell mit ordentlich "Kick" !
Brauch vergleichsweise wenig "Schummler-Kissen" in der Base um das "Wummern" loszuwerden. Top!

Immer noch top
Chris9331 06.03.2020
Der Sound ist sehr präsent und die Verarbeitung ist spitze. Daumen hoch!

AL
Lieber das Durchsichtige nehmen
Andreas L. 281 18.12.2018
Da das ganze Set mit Ambassador / Diplomat coated bespannt ist, hatte ich auch für die Basstrommel ein coated Fell bestellt.
Wie ich auch gestimmt oder gedämpft hatte, der Sound blieb irgendwie immer dünn. Also runter, und durch ein durchsichtiges Powerstroke 3 ersetzt.
Klingt deutlich fetter, und gefällt mir viel besser.

Sound Top, Verarbeitung naja
Nicosuki 16.04.2023
Habs auf meinem Gretsch Catalina Club 20" montiert. Der Sound und das Spielgefühl gefallen mir gut (ich werde aber wieder auf EVANS UV EQ4 bzw EMAD2 umrüsten, da diese in der Verarbeitungsqualität deutlich überlegen sind)

Allerdings ist leider der Alureifen nicht ganz rund und somit steht es ab einem gewissen Punkt fast 5mm über den Spannreifen der Kick drüber und wo anders ist es wieder passend (da sind andere Hersteller mit der Qualität deutlich überlegen). Stimmen lässt es sich auch dadurch leider nicht problemlos. Auch für den Holzspannreifen ist es sicher nicht gut, wenn der Aluring vom Fell verzogen ist.

Wenn man den kleinen Fellschutz aufklebt klingt es zwar nicht mehr so warm, aber dafür löst sich auch das Coating nicht.

Sound und Spielgefühl überzeugen aber auf jeden Fall. Verarbeitung passt für mich leider gar nicht. Ist jetzt nämlich schon das zweite Powerstroke, das Probleme macht. Andere Felle passen auf der Gretsch 20“ Kick perfekt. Muss also am P3 liegen.

Gewohnte Soundqualität
Anonym 11.04.2016
Wer das Powerstroke kennt, weiß es zu schätzen. Für einen starken, definierten Punch ist dieses Fell die richtige Wahl. Lässt bei leiserem Spiel etwas aus.

Remo 20" Powerstroke 3 Coated Bassdrum Fell