Wandhalter mal anders rum
Melbarion 20.08.2020
Für die dekorative Unterbringung der neuen Gitarre im Home-Studio (=Wohnzimmer) sehr geeignet. Da die andere beiden Instrumente schon senkrecht an einem Wandhalter hängen, musste einfach etwas her, was durch den geneigten Winkel die Optik ein wenig auflockert.

Die Montage ging schnell und einfach. Der Wandhalter sitzt bombenfest und schützt das Instrument zuverlässig vor der Schwerkraft.

Gibt leider nicht viel Alternativen für schräge Halter
W.A.S. 28.02.2021
Deutsche Ingenieurskunst ist das keine.
Wahrscheinlich ging es für das Geld eben nicht viel besser.

Generell macht der Halter, was es soll.
Gitarre liegt stabil und rutschsicher in den Aufnahmen.
Die Halsauflage ist nur so tief wie auf den Produktbildern. Dadurch sieht man den Halter im Halsbereich weniger als bei Beispielbildern.

Um den Winkel zu variieren, gibt es eine Lochscheibe mit 7 Bohrungen. Bei meinem Exemplar war der Teilkreis so "oval“, dass nur 3 Stellungen nutzbar sind (die beiden Extreme + 1 daneben). Bei den übrigen 4 war ist der Bohrungs-Stift-Versatz bis zu 3mm. Um alle Varianten nutzen zu können, hätte ich die Lochplatte nacharbeiten müssen, den Stift verbiegen oder die Grundplatte anders an die Wand dübeln.
Ich gebe zu: Eine theoretische 90° Stellung braucht bei dem Halter niemand.
Trotzdem: etwas hinkucken, bevor 3 Löcher in der Wand sind.

Die Gitarre übt ein Moment auf die Drehachse aus.
Meine 5kg Gitarre drückt ihn unten komplett an die Wand! Kompensiert habe ich das durch Gummipuffer auf der unteren Feststellschraube (15mm!). Falls man die Gitarre parallel zur Wand haben will ...

Die gelieferten 3 x 8mm Dübel sind vielleicht etwas overkill.
Die beiliegenden Schrauben sind jedenfalls nur Deko.
Vernünftige Markendübel - je nach Wandanforderung - und Schrauben hat man aber wahrscheinlich eh rumliegen.

PS: Warum gibt es das Teil nur in schwarz?
Meine Wände sind fast alle weiß.

HelmutBr 01.04.2022
Super Halterung, total flexibel und leicht montierbar, selbst mit zwei linken Händen.

ER
Tolles teil
Elias R. 04.03.2022
Dient als letzte Ruhestätte für meine erste Gitarren die ich in Rente geschickt habe 💪🏻 Ein wirklich schönes Teil kann man auch einfach über die Tür hängen oder so

Aa
Schon okay
Albert aus Wien 10.10.2021
Es gibt nicht daran auszusetzen, leicht zu Montieren und recht stabil. Einziger Punkt anzumerken wäre die mitgelieferten Dübel für die Wandmontage sind von beschränkter Qualität. Besser drei gute Dübel vom Baumarkt holen. Musste ich auch machen nachdem ich zwei von drei Wandhalter montiert hatte musste ich für den dritten Dübel aus dem Baumarkt nachholen.

Empfehlenswert
LanaM 26.05.2023
Habe die Halterung für meine Anfänger-E-Gitarre bestellt. Sie macht einen stabilen Eindruck. Meine Gitarre hängt jetzt über meinem Klavier an der Wand und ist ein richtiger Hingucker. Die Halterung erfüllt ihren Zweck. Empfehlenswerter Kauf.

Das was ich gesucht habe
slaps313 27.12.2023
Einfach zu montieren und meine beiden Bassgitarren sind gut gesichert aber trotzdem schnell in der Hand ;-).

Preis-leistungs Wall Hanger
PATGUN 12.10.2021
Der Rockstand Guitar Wall Hanger ist für den geringen Preis, sehr robust, fest und modular einstellbar. Man sollte damit eigentlich jede E-Gitarre seitlich an die Wand bringen können :)

mittelklassig
Chris111 29.09.2022
preiswerter, aber auch nicht so solide und exakt gefertigt wie das Konkurrenzprodukt von K & M. Es funktioniert und hält alles, ist aber ein klein wenig labberig.

5x völlig zufrieden
MusicManAustria 16.03.2024
Hab bereits schon 5 Stück davon aufgehängt und bin sehr zufrieden damit.
Sehr stabil und einfach im Aufbau bzw. in der Montage.