Rycote Invision INV-7-HG-Mark III

Versand bis voraussichtlich Samstag, 27.04.
FE
Super Rough - Ideal für mein Kammerarig
Filmproduktion Enzlmueller 24.01.2017
Das ding ist super - Keine Gummiringe mehr !!!! Es ist für etwas schwerer Mikrofone ausgelegt und nicht so schlabbrig wie die Invision INV-7 (die würde ich auf einem Stativ (Studio) bevorzugen). Bei mir is da ein normales leichtes Richtrohr drinnen und die Halterung ist auf meinem Handkamera-Rig. Durch den durchgehenden und sehr stabilen Schockmount kann ich nun auch hastigere Kamerabewegungen machen ohne dass sich der Schockmount wie eine Fahne im Wind windet.

Auch das wechseln eines Mikrofons geht schnell und einfach, bei der günstigeren/dünerem INV-7 ist dass ganz schön fummelig.

Kann ich mir daher auch gut auf einem Boom vorstellen, weil: Leicht und Stabiel und schnell zu handhaben.

Auch ne Kabelhalterung is dabei !

Wenn es da einen verlockenden Mengenrabatt gäbe, würde ich mir gleich mehr bestellen!

Sehr empfehlenswert
Stefan020 03.02.2022
Inzwischen habe ich für alle möglichen Mikros in meiner Sammlung die passende elastische Halterung von Rycote. Diese hier (INV7-HG-III) habe ich dann noch angeschafft für meine relativ schweren MGefell UM70s Grossmembran-Mikros, um die alten Spinnen zu ersetzen.
Passt, entkoppelt Vibrationen effizient und ist weit preiswerter, als die originalen Halterungen. Manche Gummis von herkömmlichen Mikrofonspinnen muss man regelmässig auswechseln, da sind die Rycote Lyres sehr viel langlebiger.

Top Mikrofonhalterung
MichaelStaud 17.11.2021
Ich verwende das Rycote für mein Sennheiser MKE600 Richtmikrofon und bin mehr als zufrieden. Sehr gut verarbeitet und sehr stabil! Noch dazu rasche Lieferung!

AS
Rycote
Alessio S. 21.03.2016
Die Halterung für mein Kondensatormikro war bereits von Rycote und funktioniert seit Ewigkeiten tadellos, daher habe ich hier bedenkenlos zugegriffen, als ich eine Halterung für mein neues Beyerdynamic M88 TG (auch von Thomann) brauchte.

Funktioniert wie gehabt, aber Vorsicht: Das Mikrofon muss eingeklemmt werden (nicht etwa geschraubt o.ä.), was etwas friemelig ist und leicht Kratzer am Mikro verursacht, da die Ecken der Halterung nicht besonders geschützt oder abgerundet sind. Für regelmässiges Entnehmen ist diese Halterung daher nicht geeignet.

JK
Hervorragend
Jan Kunz 24.08.2021
Super verarbeitet und sehr gute Trittschalldämpfung. Gewohnte Rycote Qualität. Absolute Empfehlung!

HH
Hervorragend - absolut empfehlenswert
Hans-Jörg H. 05.07.2014
- preis-leistung ist ausgezeichnet
- die spinne ist von hause aus 3/8 gewinde und kommt mit gewindeadapter! (das auf dem bild zu sehende messingteil am ende ist der adapter)
- der halt ist extrem sicher
- kein verkratzten der mikrofone möglich
- die kabelführungsschlaufe ist goldwert!
- undundund

Preisswerte Spinne auch fürs Royer R121
soulcat 16.04.2019
Das Royer R121 sitzt fest und sicher in dieser Spinne , die verarbeiteten Kunststoffe machen einen hochwertigen Eindruck, durch den Materialmix zweier Kunststoffe sind Stabilität und gleichzeitig gute Dämpfungseigenschaften gewährleistet.

Solide & gute Entkopplung
Otto_Chili 25.07.2023
Seit knapp 10 Jahren an einer Tonangel befestigt, um ein Rode-Richtmikrofon zu entkoppeln. Funktioniert klasse und ist hinsichtlich seiner Verarbeitung „rock solid“

Schoeps CM640
Christof58 17.12.2019
Lange hatte ich für meine restaurierten Oldtimer "Schoeps CM640" eine brauchbare Halterung gesucht.
Dieses Gerät passt perfekt. Preis und Leistung überzeugen.

k
Klasse Produkt
kante1603 12.01.2019
Benutze es mit Schoeps CMC Mikros,sitzt bombenfest,federt gut und ist bezahlbar.Dabei ist der Sitz weich genug um die Nextelbeschichtung eines teueren Schoeps-Mikros nicht zu zerkratzen.Was will man mehr?