Rycote InVision Stereo Pair Kit

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
OH
Sehr stabil, leicht und gut konzipiert
Oliver H 27.09.2018
Benutze das Pair Kit zu einem mobilen Recording-Set von Foley bis Field-Recording.
Das heißt ich hab das bereits im Wald gehabt, auf Bergen, in feuchten Umgebungen und vertraue ihm voll beide Mikrophone an.

Es ist super stabil. Hat auch schon mehrere Stürze überlebt. Die Verarbeitung ist Top und die Feinjustierung funktioniert einwandfrei und ohne Probleme, dank der großen Schrauben, auch bei Dämmerlicht/Feuchtigkeit etc.
Dennoch ist es leicht und sehr einfach auf und abzubauen.

Würde es jedem empfehlen der Bedarf für einen sehr stabilen Stereo-Shock Mount hat.
Auch für Proberäume (mit vielen Bands, wo Equipment stehen bleibt) oder Studio (wo nicht jeder Musiker ne Katze ist) ? für Bühne, wo mal immer was passieren kann ? ist das ein super Teil.
Wie gesagt ? ich laufe damit durch den Wald und benutze das wie ein Boom und lass das auch neben größeren Tieren stehen (es stand auch schon vor Bartgeiern (die sind so groß wie ein Kondor), die also was unberechenbarer sind, gerade wenn sie neugierig werden und vertraue meinem Equipment da und auch dieser Halterung).

Ich hab bei dem Preis auch erst geschluckt und gedacht: "Wirklich, Rycote?"
Aber wie groß ist der Markt? Deswegen habe ich der Produktbeschreibung geglaubt und kann sagen: Nach meinen gut zwei Dutzend einsetzen (Studio wie Natur) ? klaut mir lieber mein Stativ als diese Halterung, denn sie hat sich ganz klar für mich rentiert.

Es ist für mich perfekte Stabilität und Bedienbarkeit kombiniert mit nem super Shock-Mount, der macht was er soll.

Wer auf einem hohen Niveau meckern möchte ? warum auch immer ? die Schiene ist ca. 20 cm lang. Für bestimmte Aufnahme-Positionen mag das wenig Spielraum sein, auch weil die Halter nicht Höhenverstellbar sind. Also XY mit Baby-Gags funktioniert nicht so gut.
Aber für den gesamten Indoor-Bereich ist das ein Panzer und für meine Außenbedürfnisse - kann ich nichts negatives sagen.

Meistens habe ich Neumann-Kleinmembrane da drin . Da funktioniert die Halterung wie eine Schutzhülle.

Ist für mich ein Top-Produkt, auch wenn ich Rycote noch ein wenig lieber hätte, wenn sie beim Preis was runter gegangen wären.

P.S. Wer Thomann immer noch nicht lieben gelernt hat, gerade in der heutigen Welt des Onlineshoppings. Ich brauchte das schnell ? sagte nur: Ich geh davon aus, ihr habt dieselben Lieferzeiten wie die Mitbewerber, weil es war als nicht vorrätig gelistet. Sagt mir, bitte, nur Bescheid wenn es mehr als drei Wochen dauert. Zwei Tage später war das Ding kommentarlos da. Beat that, baby.

Klasse - aber ist es der Preis wert?
HS73 09.08.2019
Das ist ein Superschockmount bei mir mit zwei Rode NT5 bestückt. Allerdings ist der Preis doch recht hoch. Da gibt es sicherlich ähnliche Qualität auch günstiger. Muttern lösen sich zudem sehr leicht. Ist ein wenig nervig. Aber insgesamt schon gutes Teil.

Festhalten!
Oliver77 29.08.2022
Eigentlich hatte ich zuerst die INV-7-Schwinghalterungen ins Auge gefasst. Da ich die Halterungen aber auch für mein schweres, kopflastiges AT8022 Stereomik sowie für zwei aufeinander montierte Mikrofone (M/S-Technik) verwenden will, schien mir die HG-Variante geeigneter. Und dann habe ich festgestellt, dass dieses Set hier preislich viel attraktiver ist. Ich hätte nämlich eh zwei Halterungen bestellt. Für das Set bezahlt man deutlich weniger als für zwei separate INV-7-HG-MKIII und erhält sogar noch eine Stereoschiene dazu. Diese fällt qualitativ zwar etwas ab da sie nur aus Kunststoff gefertigt ist und die Griffe der Schrauben durch die Vertiefung auf der Unterseite nicht optimal erreichbar sind. Die Halterungen selbst hingegen finde ich sehr gut gelungen. Sie halten die Mikrofone sicher und dämpfen Griffgeräusche gut ab.

Gut, aber das Gegenteil von unsichtbar und teuer
mruebsam 05.05.2019
Hält, was es verspricht. Montage von Schoeps, Neumann KM und Beyerdynamik M130/160 geht sehr einfach und hält super. Für XY hätte ich mir noch ein Distanzstück gewünscht, so wie es die Rode Stereoschiene hat. Wir behelfen uns mit 2 ineinander gedrehten Adapter... (von ⅜ auf ? auf ⅜). Dämpfung und Robustheit sind super.