Bins sehr zufrieden
Kokonut 30.12.2019
genutzt wird das Set, um ein sehr schweres Oktava MKL 5000 zu halten. Die von Oktava mitgelieferte Spinne hat hier leider schon mit ihrem Eigengewicht große Schwierigkeiten. Der Popschutz ersetzt den üblichen Schwanenhals. Dank der Befestigung an der Spinne, ist der Popfilter immer an der richtigen Stelle des Mikrofons und der gesamte Aufbau ist aufgeräumter. Mich entspannt sowas.

j
Top-Alternative!
jinglemartin 21.01.2016
Die Rycote-Produkte sind eine Top-Alternative zu den sündhaft teuren Spinnen von Neumann, Microtech-Gefell Telefunken usw... Die Mikros sitzen sehr sicher, und der direkt an der Spinne zu befestigende Pop-Schutz ist eine Freude gegenüber den leidigen Schwanenhälsen! Ich besitze mittlerweile für fast alle meiner Mikrophone Rycote-Spinnen.