Rycote Mini Wind Screen f. Olympus LS

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Passt, aber Abstriche beim Klang
Thomas290 24.11.2016
dieser Mini Wind Screen passt auf meine beiden Recorder Tascam DR-05 und Zoom H1, ein bisschen Rumzupfen und er sitzt. Ich verwende ihn trotzdem nicht oft, da ich viel Naturaufnahmen mache und hier gibt es doch deutliche Verluste in bestimmten Frequenzbereichen, z.B. Meeresrauschen lässt sich nicht richtig aufnehmen, da muss mal eben dann warten bis mal kein Wind weht. Für Sprache, z.B. Interviews, wo es nicht so auf Klangauthentizität ankommt, sondern mehr auf den Informationsgehalt, ist der Windschutz wohl besser geeignet.

I
Erfüllt die Erwartung
InesB 23.09.2012
nicht ganz billig, aber edel ! Funktioniert bestens, auch für TASCAM Digitalrecorder, paßt prima, rutscht auch beim Transport nicht ab, und optisch durchaus ein Hingucker.
Daher von uns aus: empfehlenswert !

RS
Alles andere als ein Jammer
Radio Salzkammergut 05.03.2019
Die ist ein fixer Bestandteil, wenn ich um eine Sendung ausrücke. Selbst im Studio habe ich den Wind Screen auf dem Tascom DR-05. Echt toll und mittlerweile unverzichtbar für mich

ML
Optimal für seinen Zweck
Marcello L. 02.08.2019
Für das Olympus LS passt perfekt und es kann sehr gut vom Wind schützen. Die Aufnahme ist entsprechend sauber.
Nichs Negatives zu berichten.