Ideal für Zoom H6 geeignet
Milligrams 22.06.2020
Die Recorderaufhängung von Rycote kommt bei mir in Kombination mit einem Zoom H4nPro meist entweder im Heimstudio kombiniert mit einem kleinen Tischstativ oder draußen auf der Kamera in der Natur zum Einsatz (es gibt einen Blitzschuhaufsatz).
Ich verwende das gute Stück mittlerweile mehrere Monate intensiv und bin bisher ziemlich zufrieden.
Es fängt erfolgreich alle Stöße und Vibrationen ab und hinterlässt mir eine saubere Tonaufnahme, egal wie rau es draußen mal zugeht.

Meine einzige Kritik ist die Verarbeitung, da der Shockmount bis auf wenige Teile komplett aus Kunststoff besteht. Hier kann es schonmal vorkommen, dass man die ein oder andere Einstellschraube nochmal nachziehen muss, da das Mikrofon sonst durch das Eigengewicht abkippt. Auch verbiegt sich die Aufhängung ein klein wenig, falls, wie in meinem Fall das Mikrofon mal mehrere Wochen in geneigter Stellung auf dem Schreibtisch steht.
Jedoch beeinträchtigt das in keinster Weise die Funktion!

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Rycote durchaus gut und kann die Aufhängung wirklich jedem für den Einsatz zwischen Stativ und Mikrofon empfehlen.

Zu viele Stellschauben, stabil geht anders!
Organo 05.01.2021
Ich verwende das Gerät, um das Zoom H6 auf einem Mikrophonstativ befestigen zu können.
Unter dem Hot-Shoe befindet sich ein 3/8"-Anschluss, so dass man keinen weiteren Adapter braucht, praktisch!
Mit der goldenen Rändelschraube oben lässt sich dann das Gerät einspannen. Leider ist diese durch die große Aufhängung schlecht zu erreichen und auch sehr flach, um ein großes Gerät wie das H6 vernünftig fest zu bekommen.
Mit der schwarzen Knebelschraube darunter lässt sich das Gerät dann drehen. Wozu? Die Schraube ist sehr schlecht zu erreichen, auch wieder kaum vernünftig festziehbar, so dass ständig Spiel bleibt. Die Schraube darunter für den Neigungswinkel kann Ähnliches: Löst man sie nur ein klein wenig, fällt einem das ganze Gerät direkt auf die Seite.
Fazit: Ich finde die Anordnung der Schrauben zu unüberlegt, gerade für den Preis erwarte ich mehr. Gut: In den SKB Zoom H6 Broadcast Kit Case passt die Aufhängung in die Aussparung für den EXH-6, finde ich praktisch, da ich diesen nicht verwende und so die Aufhängung immer dabei habe!

ein Muss für Fieldrecorder
Connerx 10.02.2022
Ich wünschte ich hätte mir den Adapter schon vor vielen Jahren gekauft. Ich benutze ihn mit meinem Zoom H6. Die Entkopplung der Griffgeräusche ist riesig!

Super Absorption, dem Gewicht des H6 scheinbar nur bedingt gewachsen
J.K.Munich 13.06.2014
Hält man das Teil samt schwerem Rekorder schräg, wird die Belastung auf die frei angelegte Weichplastik-Aufhängung recht hoch, sodass ich an einer extremen "Roadworthiness" etwas zweifle. Für die Isolation aus der Hand aber ziemlich ideal. Ggf. etwas hoch in den Ausmaßen, wenn man den Rekorder damit auf den Blitzschuh einer Kamera schrauben will. Aber das klappt. Neigbar mit Feststellschraube.
Preis ist hoch für eine einfache Kunststoffaufhängung, Teil scheint aber alternativlos. Ich bin insgesamt zufrieden.

Aa
Erfüllt seinen Zweck sehr gut
Anton aus K. 31.08.2021
Keine Erschütterungen, leicht montierbar, stabil (wenn man nicht mechanische Gewalt anwendet). Bin zufrieden.

RS
Ok
Rainer S. 901 19.04.2022
Also ich finde es etwas unhandlich,wenn man die Schrauben benutzt, ist etwas wenig Platz An sonst ist es nicht schlecht

Auch passend für Zoom H1n
Björn 19.05.2020
Nachdem ich mir den Aufbau von H6 und H1 verglichen hatte, habe ich mir diese Aufhängung für mein Zoom H1n gekauft. Passt wie angegossen. Auch mit Windschutz auf dem H1. Einfach genial.

Rachele 11.04.2019
Gute Idee, viele Justierungsmöglichkeiten, aber auch viel Kunststoff, so dass ich fürchte, das Produkt könnte evtl. nicht lange halten.

Isolierung gut, Arretierung für die Neigung nicht gut
Thomas601 14.12.2019
Die Isolierung lässt sich als gut bezeichnen, ich nutze die Suspension mit unterschiedlichen Recordern und dem Soft Grip oder einer Boompole.
Allerdings lässt die Festigkeit der Neigungsarretierung mit der Zeit nach, ist der Recorder etwas schwerer, sinkt er nach und nach weiter nach unten. Das sollte nachgebessert werden.
Daher bei der Verarbeitung die Bewertung "geht so", ich stehe aber eher zwischen "gut" und "geht so".

Brauchbar aber teuer
Klausi 08.11.2018
Ich habe meinen H6 über den Rycote auf einem stabilen Photostativ montiert, das auf Kies neben einer Kirche stand, und stationär Aufnahmen von Kirchenglocken gemacht. Hierbei traten in den leisen Passagen mit einzelenen Glocken keinerlei Rumpel- oder Trittgeräusche auf. Das Rycote erfüllt somit seinen Zweck. Es ist aber sehr fummelig zu montieren, insbsondere die Schraube für den H6. Hoffentlich hält es eine Weile...