Sennheiser E835

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Meine neuen Sennheiser e835 s
MK-Finte 16.05.2020
Ich hatte mir diese Sennheiser e 835 Mikrofone bestellt, um zu Hause Musikaufnahmen, aber auch Außenaufnahmen zu machen. 2 Mikrofone für alles, Multimedia also.
Die Lieferung kam zügig, sogar 1 Tag früher als per Mail bzw. DHL angekündigt. !
Neugierig Paket ausgepackt, es erschienen zwei schöne Verpackungen , keine billigen Pappschachteln.
Darin die 2 Sennheiser, jeweils mit Schutzhülle, Mikrofonhalterung und Bedienungsanleitung, in der auch das Anschlußschema aufgezeigt wird, falls jemand sich selber Mikrofonkabel anfertigen möchte.

Ich war überrascht, wie stabil und wertig die Mikrofone aussehen und auch sind, und das für diesen Preis!
Sie wiegen etwas, liegen gut in der Hand, und es ist kein Plastik. Auf die Modelle mit einem Ein-Aus Schalter hatte ich bewußt verzichtet, um ungewollte Fehlbedienungen zu vermeiden, und was nicht da ist, kann bekanntlich auch nicht kaputt gehen !

Nun wollte ich natürlich prüfen, ob Sie auch keine Fehler haben, flugs ans kleine Mischpult angeschlossen, Kopfhörer. Und ja, die eigene Stimme kann man nicht so gut beurteilen, aber es kam sehr klar und sauber , man merkte die leichte Präsenzanhebung. Griffgeräusche waren minimal.

Nur bei der Mikrofonhalterung musste ich etwas überlegen, wie herum die nun eigentlich angebracht werden. Aber ein Lineal zeigte mir, das eine Seite etwas breiter ist, und die gehört Richtung Mikrofonkapsel. Sitzt, wackelt nicht, hat keine Luft, so muss es sein.

Für den Preis ein hochwertiges und schönes Mikrofon, kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir
NiRa 13.11.2017
Ich benutze das Mikrofon live als Mit-Sänger einer Metalband. Es funktioniert wunderbar, klingt meiner Meinung etwas Höhenbetonter als ein Sm58, ist genauso robust und ziemlich Rückkopplungssicher. Die Tasche ist auch super praktisch. Es ist etwas fummelig, das Mikro schnell in die Halterung zu bekommen, dafür bleibt es dann auch da und da es sowieso in die fast überall vorhandenen Shure Halterungen passt, ist das eigentlich kein Problem.
Ich würde es wieder kaufen.

TF
super Mikro zu super Preis
TC Fritz 24.06.2021
Ich war auf der Suche nach einem empfindlichen dynamischen Mikro für Interviews und bin bei Sennheiser auf die Gesangsmikros gestossen, die auch eine gute Sprachauflösung haben. Mit Thomann Sonderpreis gleich erst mal zu testen bestellt und ich war begeistert. Supersound, klar und akzentuiert. Fast keine Griffgeräusche, was das Mikro auch zu einem Handmikro macht, nicht nur für das Stativ geeignet. Und wenn man das Mikro richtig hält, keine Körperschallgeräusche oder Griffgeräusche, auch wenn das Mikro bewegt wird. Auch wenn das Mikro immer als 'Einsteiger' oder Homerecordingmikro bezeichnet wird, es ist voll professionell und taugt wegen der Verarbeitung auch für Reportageeinsätze.

DS
Da kann man nichts falsch machen.
Dennis Strahn 02.03.2023
Ich habe lange mit einem Shure SM58 gearbeitet. Der sogenannte Bühnenstandart. Aber irgendwie bin ich mit dem Teil nie richtig warm geworden. Auf einer Session hat der Tontechniker uns dann die Sennheiser vorgesetzt und ich war sofort begeistert. Klarer und durchsetzungsstarker Klang, kaum Rückkoppungsneigung.
Ich habe mir noch in der selben Woche eines bestellt und bin bis heute begeistert. Für mich (in der Preisklasse) eines der besten oder sogar das beste Mikro auf dem Markt.

Jederzeit wieder...
MarshallWatson 02.11.2016
Ich habe jetzt schon mein zweites E835.
Wenn man ein grundsolides Arbeits-Mikro für Live-Gesang haben möchte, ist man hier genau richtig.
Ich mache etwa 150 Auftritte pro Jahr als One-Man-Band mit Gitarre & Gesang und bin mit der Qualität, der Verarbeitung und dem Sound absolut zufrieden.
Sicherlich bekommt man für mehr Geld auch eine höhere Qualität, allerdings muß der Rest der PA auch entsprechend sein.
Zu meinem Equipment und mir paßt das E835 hervorragend.
Falls es kaputt gehen würde, würde ich genau das gleiche wieder nehmen und noch nicht mal etwas anderes ausprobieren!
(Ich fahre übrigens einen ganz normalen Pkw und mir ist völlig klar, dass ich für den 5-fachen Preis auch einen Ferrari haben könnte; brauche ich aber nicht - nur mal so als Denkanstoß.)

Ö
Hatte nicht Gedacht
Özi 05.01.2022
Sound Top Verarbeitung Top Thomann Top Alles Top 😊

Gutes Gesangsmikro
MarcBlum 07.04.2023
Wir spielen schnellen Punk und Rotzrock und im Proberaum ist es wirklich enorm laut. Mehrere Stimmen gehen über e835 und wir sind sehr zufrieden. Druckvolle, transparente Stimmen, die immer gut zu orten sind. Feedback ist ruckzuck weggeregelt. Robust sind die Teile sowieso. Dicker Tipp für Rock und artverwandtes.

r
Spitzenprodukt
raumtau 12.12.2021
Ich bin voll und ganz überzeugt.
Sound 4*+
Verarbeitung 5*
Preisleistung 5*

Preiswertes Allround-Mikrofon
Klutra 26.03.2020
Tolles Mikrofon zum günstigen Preis. Es gefällt mir klanglich besser als das SM58. Die Verarbeitung ist tadellos. Der Sound ist ein klein wenig spitz, aber das kann mit einem EQ schnell behoben werden.

Ganz gut
Cat108 04.03.2020
Etwas zu dolle Höhen, aber sonst sehr fein. Nehme es zum Abnehmen meines indischen Harmoniums. Für weibl. Gesang abnehmen klingt es mir zu spitz.