Solides Funkmikro zu erschwinglichem Preis
MZee 06.09.2023
Das Mikro macht wie alle Sennheiser Handgeräte, die ich bisher in den Händen hielt einen solide stabilen und äußerst wertigen Eindruck. Das Gewicht ist aufgrund des Metallkorpus relativ hoch, was jedoch den Qualitätseindruck untermauert.

Ich habe noch keinerlei Probleme mit Feedbacks gehabt, auch nicht bei Ausflügen vor die Bühne. Aufgrund des wenig genutzten Frequenzbereichs in diesem Band sind Störungen offenbar nahezu unmöglich. Ich persönliche habe in den letzten Wochen der recht häufigen Nutzung auf der Bühne bei ca. 10 Gigs noch keine Aussetzer oder sonstigen Störungen feststellen können. Die Reichweite betrug dabei oft mehr als 50 Meter. Klanglich braucht man über diese Sennheisergeräte aus meiner Sicht ohnehin kein Wort zu verlieren ;-)

Den Punkt Abzug gibt es für den Einstellring am unteren Ende des Handsenders. Bei häufigem Hin und Her in und aus der Klemme, verhakt sich dieser dort sehr gerne mal und ist mir schon das eine oder andere Mal auf die Bühne heruntergefallen. Es handelt sich zwar nur um einen Schutzring aus Kunststoff für den darunterliegenden Wippschalter, das nervt aber echt. Hier sollte Sennheiser eine etwas bessere, stabilere Lösung finden. Ansonsten ein tolles System mit einem prima Preis-Leistungsverhältnis.