Sennheiser ew 100 G4-CI1 A-Band

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Immer dabei!
Mara-cello 16.08.2021
Ich bin mit dem Funksystem von Sennheiser total zufrieden und hab es eigentlich auf jedem mikrofonierten Konzert dabei. Ich habe mir sogar nachträglich noch den Sennheiser EK 100 G4 A Empfänger gekauft - mit diesem Bodypack habe ich die Möglichkeit, komplett unabhängig von Strom zu sein - praktisch für Out-Door- / Balkon- oder Straßenkonzerte. Welches Band nun für die Zukunft das richtige war, wird sich zeigen: mir wurde das A- oder das E-Band empfohlen und ich habe mich dann für A entschieden. Meistens lief das auch problemlos, nur einmal hat ein Techniker gemeint, das Netz sei voll und hat mir eine anderes Funksystem gegeben (aber vielleicht war der einfach nicht in der Lage, eine andere Frequenz zu suchen...). Heute habe ich mir sogar noch einen Sender gekauft: so habe ich bald zwei komplette Systeme: eins für's Headset und eins für's Cello.

Nachtrag: Wenn Strom vorhanden ist, dann nehme ich die normale Funkstrecke plus Taschensender. Auf Hochzeiten oder Open-Air bin ich froh über die Kombi von Taschensender und Taschenempfänger, da ich so weder Phantomspeisung für mein Mikro (entweder Headset von DPA oder Anklippmikro für Cello) noch Strom brauche. Das A-Band hat sich bisher auch bestens bewährt und mir wurde schon von mehreren Technikern gesagt, dass ich da beim Kauf gut beraten worden wäre. Top ist auch die Mute-Funktion, die gibt es meines Wissens beim Shure nicht und die ist nützlich, wenn man mal kurz was zum Kollegen sagen möchte oder nochmal das Instrument stimmen will, ohne von allen gehört zu werden. Die Klemme eignet sich auch perfekt, um den Sender am Cello zu befestigen (geht beim Shure nur mit Gaffa-Tape).

Wireless ohne Macken
Wolfgang580 26.04.2019
Mein zweites wireless für Gitarre und so wie es aussieht bin ich ich hiermit auch beim finalen Gerät angelangt.
Die Verarbeitung ist professionell und dem Preis absolut angemessen.
Es gibt einfach nix zu meckern und auch die Werkstoffauswahl mit Plastikdeckel beim Sender ist richtig und stabil.
Die Features sind professionell und die Menüführung von Sender und Empfänger sind sinnvoll und übersichtlich aufgebaut. Zu einem Kabel kann ich im A-B Vergleich keinen Unterschied hören. (messen kann man ihn vermutlich schon, aber ich kann es nicht hören).
Der Service von Sennheiser ist blitzschnell (Reaktionszeit 5h!) und kompetent, das Gerät begann zu rauschen bei leeren Akkus oder wenn der Sender ausgeschaltet wurde und ein Frequenzwechsel wurde empfohlen. Sender + Empfänger 10 MHz höher gestellt und seitdem ist absolute Ruhe.
Ausfälle gab es bis heute keine und die Laufzeit mit zwei 2800mAh Akkus beträgt bei mir i.d.R. mindestens 6 h.
Ich verwende es im Rack für meinem Kemper Profiler und bin sehr zufrieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut. Günstigere Geräte gibt es immer, aber das hier ist das Bessere.

Super Teil
Nino2 08.10.2019
Bis lang das beste System, das ich hatte. Nach 60 Auftritten in diesem Jahr kann ich nicht einen Ausfall, bzw. Störung verzeichnen. Klare Empfehlung

Super!
Timo.ka 12.01.2023
Tolles Gerät. Endlich frei von der Leine und kann mich überall hin bewegen. Keine Kabel mehr auf der Bühne. Reibungloser Ablauf. Es gibt keine Störungen und auch keine Zeitverzögerungen. Kann ich nur weiterempfehlen! Einer der besten Käufe von mir.