inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Schlagzeugrecording vermasselt?
stevenreinhard 16.08.2020
Trigger 2 rettet eure Aufnahmen!
Jeder, der schon mal eine Drum Aufnahme gemacht hat weiß, wie kosten- und zeitaufwändig eine solche ist. Man benötigt viele gute Mikrofone, Preamps, Interfaces, Kabel, den richtigen Raum, muss seine Mikrofone ordentlich positionieren, alles mit möglichst wenig bleed und phasenrein... Das gut klingende, ordentlich gestimmte Schlagzeug, sowie der Drummer der dahinter sitzt stehen natürlich an erster Stelle. Wer all diese Möglichkeiten hat, wird wohl auch ohne Trigger eine astreine Drumaufnahme auf die Beine stellen können.
Für all diejenigen, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen können, bietet Trigger2 die Rettung!
Ersetzt doch einfach die viel zu wummernde Floor Tom durch eine ordentlich aufgenommene, beispielsweise aus dem Blackbird Studio oder vom Meister Chris Lord Alge persönlich.
Das einzige auf was zu achten ist, ist eine detailgetreue Aufnahme der Transienten. Wer zu viel Bleed hat, wird auch mit Trigger kein ordentliches Replacement erzielen können.

Nun zum eigentlichen Produkt:
Trigger 2 bietet schon ohne Expansion Pack eine riesen Auswahl an perfekten Drumsamples. Da kann man sich richtig schön austoben!
Das Replacement erfolgt zeitgenau und latenzfrei. Die Einstellmöglichkeiten sind unendlich. Ihr werdet damit garantiert euren Wunschsound kreieren können. Besonders schön finde ich die "Mix"-Funktion. Damit lassen sich Samples auch nur zur "Unterstützung" dazu triggern, um beispielsweise eine Snare noch etwas anzufetten.

Ob Homestudio oder professionell, ich kann Trigger 2 wirklich jedem ans Herz legen, der Wert auf astreinen Drumsound legt. Für den Preis von aktuell 50€ ist da garantiert nichts falsch zu machen. Die Oberfläche, sowie die Bedienung ist sehr anfängerfreundlich und man findet sich sofort super zurecht. Meiner Meinung nach ein Must-Have in der Plugin Library eurer DAW

LudwigFunkBeethoven 14.12.2017
Schlagzeugaufnahmen sind schon schwierig. Man braucht einen guten Raum, ein gutes Schlagzeug, das auch noch gut gestimmt ist und dann noch gute Mikrofone. Da das alles nicht zutraf bei unseren Bandaufnahmen habe ich mich nach längerem Mixing der Originalsignale dazu entschieden, einige Elemente des Schlagzeugs mit Samples auszutauschen.

Einfach das Plugin im Kanalzug öffnen, play drücken und schon wird das Signal samplegenau mit dem jeweils ausgewählten Sample ausgetauscht, natürlich mit derselben Dynamik. Manchmal erkennt das Programm leider nicht alle Schläge, bspw. wenn die Snare stellenweise sehr leise gespielt wird oder Ghostnotes gesampelt werden sollen. Dafür gibt es z.B. den Sensitivity-Regler. Wenn der auch nichts hilft, benutze ich vor dem Trigger den Drum Leveler von Sound Radix, der die Aufnahme auf einen höheren Pegel bringt und dem Sensitivity-Regeler des Slate Triggers die Arbeit abnimmt.
Sobald die Aufnahme mit dem Drum Leveler eine annehmbare gleichmäßigere Lautstärke hat, sollte man jedoch vor dem Einsatz des Triggers das Ganze erst einmal bouncen. Das Ganze sollte sicherheitshalber auch nach dem Einsatz des Triggers gemacht werden.

Slate Trigger bietet für alle Geschmäcker verschiedene Kicks, Snares, Toms etc. Man kann sogar verschiedene Trommeln miteinander kombinieren, mit dem Originalsignal mischen, pannen, pitchen und dynamisch regeln.

So werden aus Amateuraufnahmen professionell klingende Drumsounds. Das ist für mich auf jeden Fall ohne optimale Raumakustik, Mikrofonausstattung und tollem Drumset die einzig sinnvolle Lösung, das Maximum aus Schlagzeugaufnahmen rauszuholen. Daher kann ich dieses Produkt sehr empfehlen.

Einziger Kritikpunkt ist die altbackene Oberfläche. Man merkt, dass das Programm schon seit ein paar Jahren erhältlich ist. Aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles.

BK
Die Rettung für jeden Mix
Bastian K 01.03.2022
Der Slate Trigger 2 ist ein sehr nützliches Plugin.
Es ermöglicht sehr gute Aufnahmen auch in schlechten Räumen und Rettet jeden Mix, der letztendlich nicht so klingt wie man es sich vorgestellt hat.
Ich nutze dieses Plugin zum größten Teil um meinem Mix etwas mehr Druck zu verleihen (Room Mic simulieren usw) und bin vollkommen zufrieden.

Klare Kaufempfehlung
Rechner Auslastung

Extrem hilfreiches Tool !
Schenzer 29.11.2020
Ein sehr hiflreiches Tool um Drums entweder komplett zu ersetzen oder auch um vorhandene Spuren mit Samples anzureichern. Die Funktionen lassen meiner Meinung nach keine Wünsche offen, man kann gleichzeitig mehrere Samples in einer Spur triggern und sie beliebig mischen. Klare Kaufempfehlung !

Ich war neugierig,
Noredline 18.12.2020
wie so ein Drumreplacer so ist. Zugegebener Maßen, sehr oft habe ich ihn noch nicht eingesetzt, da ich den Anspruch habe, die eigenen Aufnahmen so gut hinzukriegen, dass ich sie auch verwenden kann - soweit die Theorie.
Wir nehmen in unserem Übungsraum auf. Leider haben wir keine getrennten Räume. Daher höre ich dann manchmal erst zu Hause, dass die Aufnahmen doch nicht soooo pralle waren. Dann kommt der Replacer zum Einsatz und hat so schon ein paar Aufnahmen gerettet.
Die Anwendung geht recht simpel von statten. Es gibt viele Snares, Toms und Kicks zur Auswahl. Bislang habe ich jedoch bis auf eine Ausnahme nur Snares verwendet und zwar eine, die sehr ähnlich wie die unserer Drummerin klingt und somit die Aufnahme gerettet.
Was besser gelöst werden könnte, ist die Benamsung der Samples, das geht - vorsichtig ausgedrückt -deutlich besser. Bei der Menge an guten Sounds ist das aus meiner Sicht ein echtes Manko, daher der Abzug von einem Stern.
Ich bereue es nicht, den Slater-Replacer gekauft zu haben -> Kaufempfehlung!

Gutes Trigger Plug-In
..!.. 12.01.2022
Bisher das beste Trigger Plug-In das ich hatte. Gut um Kick oder Snare-Sounds den Originalspuren zu zu mischen.

l
Drum Recordings versüßen
loopa 13.01.2022
Ich hatte mir das Plugin geholt um etwas mehr aus Schlagzeugaufnahme zu machen, die nur mit 2 Mikrofonen aufgenommen wurden (Kick Drum + Mono Overhead). Das ist wahrscheinlich ein extremeres Szenario für den Trigger Einsatz.

Die Kickdrum zu ersetzen war kein Problem. Generell lässt sich das Triggern für Einzeltrommeln nochmal granularer über die Sensitivity und Retrigger Regler steuern sowie eine rudimentäre EQ Section, die vor dem Trigger greift.

Mit etwas manueller Arbeit konnte ich sogar die Snare und Toms aus der Mono Overhead Spur ersetzen lassen: Trommelschläge grob auschneiden und auf seperate Spuren packen, harten EQ Filter je nach Trommel, Audio bouncen, dann Trigger auf das neue Material anwenden.
Auch die Ghost Notes der Snare wurden so zu fast 100% abgedeckt.

Wer natürlich mit mehr Mikrofonen arbeitet oder nur Samples zumischen möchte, um beispielsweise die Kick Drum anzufetten, der kann wahrscheinlich fast komplett auf manuelle Bearbeitung verzichten.

Gut finde ich auch die mitgelieferten Samples, die für den Alltagsgebrauch ausreichen sollten. Eigene Samples können ansonsten auch zugeladen werden.

Was bei mir den Ausschlag gegenüber Drumagog gegeben hat (was auch zur Auswahl stand), ist der für mich intuitivere Workflow.

SS
Was soll man noch groß sagen?
S. Schneider 30.07.2017
Man kann ja viel darüber diskutieren welche Plugins nun sinnvoll sind oder nicht, aber in diesem Fall ist ein totaler No-Brainer. Wer jemals mit Schlagzeugaufnahmen zu tun hatte weiss ganz genau wie schwer es ist ein schlechtes Signal aufzuarbeiten. Slates Digital Trigger Platinum 2 deckt hiermit alles ab. Das Gate ist so gut, dass es seines Gleichen sucht und abgesehen davon kann man bis ins letzte Detail einstellen wie dynamisch die Anschläge daherkommen sollen, welches Tuning die Samples haben und vieles mehr.

Für diesen Preis einfach nur unschlagbar und wer wie ich beispielsweise in einem kleinen Proberaum Proberaumaufnahmen mitschneidet ein richtiger Gamechanger. Doch auch beim Mixen hochwertiger Recordings kommt das Plugin auch öfters mal voll in Fahrt. Einzig und allein die Benutzeroberfläche hätte man etwas freundlicher und übersichtlicher gestalten können, aber wozu gibts die ganzen Youtubetutorials.

Nicht viel denken. Kaufen. Besser geht?s nicht.

Absolute Weltklasse
NilsD 31.08.2014
Auch wenn man Steven Slate in seinen Videos vielleicht als etwas sehr amerikanisch empfindet, die Produkte sind jeden Cent wert. Der Trigger ist absolut stabil, verschluckt sich nie und die Sounds, die er mitliefert und die in den Extension- Packs erhältlich sind, sind absolut klasse. Genial ist die Möglichkeit, die einzelnen Signal der Sounds selber zu mischen. So gibt es z.B. bei der Snare Top, Bottom, Overhead und Room Signale, die innerhalb des Plugins gemischt werden können und das sogar automatisiert. Auch eigene Samples können abgefeuert werden. Macht man bei einer Recording Session noch ein paar Aufnahmen der einzelnen Instrumente, kann man hinterher schön mit Trigger die Samples mischen und z.B. Übersprechen minimieren.
Hier sind die Möglichkeiten fast endlos und laden zum Experimentieren ein.
Habe vorher diverse andere Trigger- Tools wie z.B. Drumagog ausprobiert, keines kann diesem das Wasser reichen.
Unbedingte Kaufempfehlung. Das ist der Beste Drum- Trigger auf dem Markt.
Schaut euch auch unbedingt die Extension Packs auf der Slate Seite an. Da gibt es fantastische Sounds von diversen Top- Engineers.

Es klingt halt einfach gut!
M.Komp 08.01.2020
Für Drum Replacement ein sehr gutes Tool.
Wer etwas mehr will kann zusätzliche Sounds kaufen.
Für mich passt das aber erstmal!