€ 0,08 / m •

Versand bis voraussichtlich Samstag, 20.04.
p
Rückstandsfrei entfernbar, aber...
psittacus77 18.06.2019
Bei der Beschriftung von Equipment, speziell Mischpulten, ist mir wichtig, dass das Markierungsband keine ekligen Kleberückstände hinterlässt. Diesen Punkt erfüllt das Stairville Marking Tape WH 33m mir Bravour. Allerdings gibt es ein paar andere Wermutstropfen:
- Das Band lässt sich nicht gut von der Rolle abreißen, da es sich dabei relativ stark dehnt und keine glatte Kante entsteht, anders als z. B. bei Textilklebebändern.
- Die Querriffelung erschwert das Beschriften; insbesondere lässt sich das Band nicht mit Kugelschreibern beschriften, sondern nur mit Filzschreibern/Markern.
Wenn man mit den Minuspunkten leben kann, erhält man für einen sehr günstigen Preis ein brauchbares Beschriftungsband. Ich persönlich würde für eine Alternative ohne Riffelung und mit besserer Beschreibbarkeit aber auch ein paar Euro mehr ausgeben...

OM
Perfektes Tape
Olaf Marcus 24.03.2022
Ich war auf der Suche nach einem Tape, das mir keine Klebespuren auf dem Mixer hinterlässt. Was soll ich sagen - ich habe es gefunden! Stairville Marking Tape auf den Mixer geklebt, beschriftet, danach entfernt - fertig. Keine Gaffa-Panade mehr.
Feien Sache.

Macht genau das, was es soll :)
Bacchus 31.07.2018
Gut verarbeitet, man kann es exzellent beschriften und verarbeiten. Zum Abreißen benötigt man keine Schere oder ein Messer. Da das Band geriffelt ist, kriegt man einen sauberen Abriss ohne Hilfsmittel ist. DAs Band verzieht sich dabei zwar leicht, zieht sich aber eigentlich wieder in seine Form zurück, von daher auch hier top. Was braucht man mehr an so einem Band?

monotraum 20.02.2024
Benutze es als Beschriftungsband der Mischpultkanäle, Top-Produkt.

Top!
Julian801 17.09.2015
Hält sehr gut wenn's halten muss, geht rückstandslos wieder ab wenn's abgehen muss!
Die Beschriftung mit permanentem Marker hält auch sehr gut ohne dass diese durch Wischen oder "Hände auflegen" abfärbt.
Durch die Rillen ist das Tape nur quer reissbar, das geht aber sehr leicht. Längs teilen ist also nur mit Werkzeug (Schere, Cutter) drin.

Ein sehr gutes Tape wenn die Optik auf den Geräten und saubere Hände eine Rolle spielen.

Halt günstig.
Penoktar 22.09.2017
Es kostet nicht viel und erfüllt grundsätzlich seine Aufgabe, gefallen tut es mir aber nicht.

Meinen "mal eben"-Test" hat es nicht bestanden: Kurzen Streifen auf einen rumstehenden Boxenständer geklebt, nächstbesten Kugelschreiben gegriffen und ... schreibt nicht.... anderes Klebeband daneben, Kugelschreiber schreibt.
Dazu kommt: Wegen der Struktur lassen sich Striche senkrecht zum Band besser schreiben als längs der Abrollrichtung.

Außerdem stört es mich, persönlich, gewaltig, dass sich das Band beim abreißen oder bei etwas Zug dehnt, also bleibend verformt. Die Funktion beeinträchtigt das zwar nicht, aber bei sowas bin ich penibel.

Ich bleibe in Zukunft bei den "teuren" Gewebebändern und werde dieses als Markierband für Tanzübungen aufbrauchen.

klebt auf allen Flächen
michus 26.06.2020
Ich habe das Band nun auf diversen Flächen verklebt und bin hochzufrieden mit der Haltbarkeit. Besonders praktisch am Mischpult, weil nicht zu dick.

Nützlicher Helfer
Anonym 30.01.2023
Das Tape hat genau die richtige Breite und lässt sich einwandfrei beschriften. Nichts verwüscht oder färbt ab.
Reißen lässt es sich nicht optimal, aber mit ein wenig Übung oder einem Cuttermesser ist das auch kein Problem.
Nach dem Einsatz lässt es sich wieder rückstandlos entfernen.
Für den Preis TOP!

Ganz ok, aber schwer gut zu schreiben
Kemasolar 17.11.2020
Das klebeband ist etwas glatt und deswegen nicht so gut für Kugelschreiber und mit marker trocknet nicht schnell und nicht alle marker trocknen. Dann kriegst du flecken. Aber es geht gut mit einem permanent marker.
Dafür ist die billig und hält.

DF
War was?
Der Fadertester 21.06.2022
Aufkleben, Beschriften, abziehen - Als wäre nichts gewesen. Das Band hinterlässt keine Kleberückstände und lässt sich auch mit Kugelschreiber akzeptabel Beschriften. Deshalb landet es bei mir regelmäßig im Warenkorb.
Einziger Kritikpunkt: Es könnte sich etwas besser abreißen lassen. Manchmal dehnt es sich zu stark und wird am Ende etwas krumpelig nach dem Aufkleben.