Stairville Euro Curtain 320g/m² Black

Stairville Euro Curtain 320g/m² Bk B1+M1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Schönes Produkt, aber ein "kleines großes" Manko
marvinledwina 02.03.2018
Der Stoff ist wirklich sehr angenehm, schön und optimal zu handhaben und zu befestigen, leider gab es ein kleines, aber doch "großes" Problem.
Ich habe das Set mit 5x3m viermal separat bestellt, allerdings kamen die vier "Sets" als ein riesiges, kaum zu tragendes Ganzes an (20x3m am Stück).
Das Produkt ging direkt an einen Kunden, daher SEHR mühsam und SEHR zeitaufwendig, auf kleinem Raum das Schneiderwerkzeug in Betrieb zu nehmen und das Produkt auf "Set-Größe" zurückzuschneidern.
Von einem Produkt, das als "Set" deklariert ist, hab ich mir das dann doch anders erwartet ;)

Also bitte aufpassen bei der Bestellung und vielleicht vorher sicherheitshalber doch noch schriftlich oder telefonisch kontaktieren, sonst wird's eventuell eine große und gewichtige Überraschung geben :)

Ansonsten - wie immer - top, schnelle Lieferung, Produkt an sich passt und der Preis stimmt natürlich auch - Kaufempfehlung! (Aufgrund dieses Vorfalls aber 1 Stern Abzug)

Schöne Grüße aus Österreich

WG
wenig Preis - viel Geruch
Walter G. 12.12.2020
hatte den Stoff an nur einem Tag in einem Zimmer unten im Haus ausgebreitet und die Türe nur zum rein und rausgehen geöffnet. Jemand anders im Haus 2 Stockwerke höher hat es nicht ausgehalten, den Geruch (Flur ist offen). Ich selbst habe es gar nicht so gemerkt zunächst.
Bestimmt nehmen nur sehr sensible Leute das so extrem war, aber ich kann den Stoff so nicht verwenden, kenne die allergischen Konsequenzen nicht und muss sehr vorsichtig sein.
Ansonsten ist Farbe, Verarbeitung gut.

r
rlsw 23.02.2022
Ich verwende den Stairville Euro Curtain 320g/m zur Abdunklung im Proberaum. Dafür funktioniert er sehr gut. Der Stoff ist nicht 100 % exakt zugeschnitten und neigt leicht zum Ausfransen - was aber bei diesem Anwendungszweck nicht stört.

Top Molton
DJFynn 11.06.2018
Moin Moin,
ich habe mir diesen Molton für meine Backtruss gekauft (3m*3m). Ich habe auf Grund des Preises nicht viel erwartet und doch wurden meine Erwartungen übertroffen. Der Molton ist sehr gut verarbeitet und nicht zu schwer. Ich konnte ihn problemlos mit Hilfe von Holdon Clips und Spannfix ganz easy an der Truss aufhängen.
Schade ist nur das der Molton nicht in einer Tüte geliefert wird und somit schon bei Anlieferung ein wenig schmutzig ist (nur Fusseln und Krümel, keine Flecken o.ä.)
Alles in allem ist der Molton für kleinere Geldbeutel, Einsteiger und Fortgeschrittene im Musiktechnischen-/Bühnentechnischenbereich sehr gut geeignet.
Klare Kaufempfehlung!!!

HS
Studiodämmung
Hauke Steinbach 11.03.2021
Super für Schalldämmung im Homestudio!

Habe mir 2 Gardinenstangen mit passenden Wandhalterungen bei einem bekannten Einrichtungshaus für etwa 50€ besorgt und dann meine Homestudiodecke mit dem Stoff bespannt.

Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Q
besser als erwartet
Quinju 13.01.2021
was immer schön ist. Der Stoff ist deutlich schwerer als Alternativen von Ikea o.ä., aber dafür ist er eben auch brandhemmend. Störenden Geruch konnte ich nicht feststellen, wobei ich da sehr empfindlich bin!!! Auch deswegen eine klare Kaufempfehlung, verbunden mit dem guten Gefühl, das Thema "Brandschutz" auch mal ein bißchen zu berücksichtigen.

SE
Stairville Euro Curtain 320g/m² Bk B1+M1
SV Eventtechnik 20.05.2021
Guter Molton.
Will man länger etwas davon haben, empfiehlt es sich die Kanten umnähen zu lassen.

w
Ein großes Stück Molton
wicked 12.08.2019
Ich benutze den Molton um eine kleine Clubbühne hinter dem Schlagzeug zu dämmen. Zu diesem Zweck habe ich gleich mal sechs Laufmeter bestellt. Da ich das Stück erst anpassen musste habe ich mich für die unkonfektionierte Version entschieden. Passende Einschlagösen gab es im Baumarkt und zum Umnähen der Kante bekam ich Hilfe einer Schneiderin und deren Nähmaschine.
Unterm Strich hätte ich mir auch gleich die fertig konfektionierte Variante kaufen, aber das war vorher nicht klar abzusehen.
An der Schnittkante passiert es relativ schnell, dass sich der Molton in seine Fäden auflöst, weswegen ein Säumen bzw. umnähen zwingend erforderlich ist wenn man lange spaß damit haben will.
Das Material an sich hat die o.g. Dichte von 320g/m² und funktioniert hervorragend wenn es darum geht eine hart reflektierende Wand ein wenig im oberen Frequzenzbereich zu begrenzen.
War eine gute Investition!

Gute Qualität
TheDoc 01.09.2020
Haben damit die alten, vergilbten Akustik-Elemente im Studio ersetzt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Stabil und sauber. Nach dem Aufhängen mit dem Dampbügeleisen etwas geglättet, fertig.

SW
Perfekt
Streaming Wolf 15.08.2018
Was soll man da groß sagen, die Qualität ist klasse und der Stoff erfüllt seinen Job ^^

Stairville Euro Curtain 320g/m² Black