Stairville Stage Tape 400WH Gewebeband

Stairville Stage Tape 400WH
€ 0,09 / m •

Versand bis voraussichtlich Samstag, 30.03.
Geht gar nicht
Christian546 03.12.2018
Es heisst in der Produktbeschreibung "Achtung: bei Wärmeentwicklung kann das Band u.U. Kleberückstände auf Untergründen hinterlassen". Dieses ist masslos untertrieben.
Bei Raumtemperatur (der Raum war nicht besonders geheizt) liess sich das Band nur in Fetzen entfernen und über die gesammte Länge waren starke Rückstände auf dem Steinboden da, die wir mühsam entfernen mussten. Die Reste meiner alten Rolle gingen anstandslos weg. Es geht also. Aber für mich war es die letzte Rolle dieses Produktes...

Bis jetzt babbt alles
Stresel 06.10.2021
Preis-Leistung stimmt auf jedenfall. Hatte ne handvoll Rollen auf Vorrat gelegt, so dass der Gaffa-Bedarf der nächsten Monate gedeckt sein sollte.

Tolles Tape!
Schrobby 14.04.2023
Hatte ich noch nie, lässt sich gut abrollen, hält gut.
Preis - Leistung stimmt.

Kleben tut es - aber leider für immer..
marcello1208 20.02.2018
Ich habe das Stage Tape in schwarz und weiß bestellt. Das Ergebnis war anfangs überraschend gut. Es ließ sich angenehm abreißen und hielt auch wie der Teufel. Die Klebereste, die beim entfernen des Klebebandes entstehen sind jedoch ein absolutes no go! Stundenlang schrubbten meine Jungs den Boden, an dem wir wir partiell Kabel fixiert hatten. An den Kabeln selbst, Ständern und Lautsprechern war das Gaffa fast gar nicht mehr abzubekommen.

Bewertung-STAIRVILLE GEWEBEBAND 400WH
Firefighter_112 05.11.2009
Hallo,
ich benutze das STAIRVILLE GEWEBEBAND 400WH meistens zur beschriftung meines Lichtpults. Dazu klebe ich einen Streifen unten am Pult fest und schreibe dann zum Beispiel mit Kugelschreiber ein Stichpunkt zu jedem Kanal auf. Aber auch zum befestigen zum Beispiel an weißen Wänden eignet sich das STAIRVILLE GEWEBEBAND 400WH sehr gut. Somit bin ich mit der Verarbeitung und auch mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden.
Gruss Firefighter_112

Gutes Tape; Vorsicht bei empflindlichem Untergrund
Anonym 05.01.2016
Ein solides Tape. Es klebt gut und hält so wie man es von einem guten Stage Tape erwartet.
Es ist allerdings Vorsicht bei "sensiblen" Untergründen geboten. Das Tape klebt so stark, dass sich teilweise ein empfindlicher Untergrund ablöst. (Natürlich gilt allgemein für Tape, dass man schauen sollte wo man es hinklebt. Bei diesem Tape scheint mir der unerwünschte Ablöseffekt aber größer als bei anderen Tapes zu sein.)

PI
auch als Reparaturband auf hellen Wänden o.ä.
Paul I. 21.10.2009
Unabdingbar, wenn man Stolperfallen vermeiden will, wenn man seine Kabel ordentlich verlegen will oder eben was man sonst noch mit einem gut haftenden breiten Gewebeband machen kann.

Natürlich ist es auch außerhalbder Bühne zu gebrauchen...
Dass dieses Band dazu noch glatt und weiß ist, macht natürlich auch optisch etwas her und ist für helle Untergründe super geeignet.
Ich habe damit auch auf weißen Wänden kurzfristig Bohrungen oder Beschädigungen zuverlässig abgedeckt, also eben als Not-Hilfe vor einer Veranstaltung ...

Streifen lassen sich mühelos ohne Schere oder Messer abtrennen, so wie man es eben von "Panzer-Tape" kennt.
Wichtig ist natürlich auch, dass es sich spurlos wieder entfernen lässt - dies kann ich aus langer Erfahrung bestätigen.

Klare Empfehlung.

Top Verarbeitung und Qualität! Bin Sehr Zufrieden!
Dakunja 11.06.2020
Top Verarbeitung und Qualität! Bin Sehr Zufrieden!

Klebt schlecht
StickControl 05.03.2012
Läßt sich in der Tat mit der Hand reißen, aber die Klebe-Eigenschaften sind schlicht ungenügend. Um einen Brief zuzukleben, mag es ausreichen, beim Paket wird es schon schwierig und im live Einsatz löst es sich viel zu schnell vom Boden. Nicht empfehlenswert. Lieber mehr investieren und ordentliches Gewebeband kaufen. Dieser remake kann es leider nicht schaffen.

Is halt Tape
Florian59 05.06.2013
Hab mir das Tape geholt um meinen Amp auf der Oberseite zu beschreiben und habe sie dann leider auch benutzt um meine Kabel zu markieren. Leider hinterlässt das Tape auf Dauer Rückstände und fängt an an den kabeln zu schmieren.

Deswegen hab ich es wieder abgemacht. für die Bühne zum befestigen sicher ideal. Für langfristigen Gebrauch dann doch lieber was anderes.

Stairville Stage Tape 400WH Gewebeband