Stairville PDC3CC DMX Cable 2,0 m 3 pin

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Gutes Kabel für kleines Geld
JosephN 31.01.2021
Ich habe lange meine Geräte mit XLR Kabeln verbunden. Irgendwann bin ich auf diese Kabel von Stairville gestoßen und hab gedacht, na denn probierst du mal die richtigen Kabel :)
Preis/Leistung der Kabel ist extrem gut. Das war dann auch der Impuls zum Kauf. Die Stecker sind Farbcodiert, was beim Aufbau sehr nützlich ist und viel Zeit erspart. Außerdem haben ich bei meinen Veranstaltungen häuftig fremdes Equipment mit dabei. Hier ist es durch die Kodierung extrem einfach die Kabel auseinander zu halten. Auch sehr schön ist das mitgelieferte Kabelklett. Diese sind perfekt für die dünnen Kabel und können auch nicht so leicht verloren gehen.

Ein kleiner Nachteil bei den Steckern. Ich hatte mal Geräte, bei denen der Male Stecker nicht mehr aus dem Gerät heraus zu ziehen war. Das waren die Varytec Typhoon. Das sind aber die einzigen. Da musste ich immer mit Werkzeug bei gehen, um den Stecker wieder von der Buchse trennen zu können.

Ich hatte auch mal die ssnake DMX Kabel im Einsatz. Die waren deutlich schlechter verarbeitet. Da waren die Adern im Stecker zu weit abgesetzt, was an manchen Stellen zum Kurzschluss geführt hat. Dies ist bei diesen Kabeln kein Problem. Die Lötstellen sind sauber verarbeitet.

Fazit:
Ich würde die Kabel weiterempfehlen und auch noch weitere kaufen :)

DS
Für die Nutzung im Truss...
Dj Steve 24.02.2020
ist an dem Kabel nichts auszusetzen. Die Stecker rasten ordentlich ein und lassen sich ebenso wieder lösen. Gut gefällt mir die Farbcodierung für die unterschiedlichen längen. Somit weiß man gleich wie lang das Kabel ist.

Ich nutze es für meinen DMX Aufbau und hatte bisher noch keine Probleme oder Ausfälle. Das Kabel ist für den Preis absolut in Ordnung. Natürlich ist der Kabeldurchschnitt etwas geringer, aber dafür kostet das Kabel auch keine 30€ aufwärst. Für meine Bedürfnisse genau richtig.

Clever, der angebrachte Klettverschluss, damit die Kabel nach dem aufwickeln auch so bleiben, und sich im Case nicht verknoten oder "auseinander fallen". Oder eben zum "ordentlichen" fixieren in der Truss.

Von mir klare Kaufempfehlung, wer ein günstiges Kabel für den gelegentlichen Einsatz sucht.

Ha
Es fehlt immer etwas
Holger aus E. 04.02.2021
meistens ein Stückchen mehr Kabel. Daher sind diese 2m Kabel einfach ideal zum bestücken in einer Traverse, man muss sich nicht mehr die Finger verbiegen und um jeden Zentimeter geizen. 2m - einfach ideal. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, super Stecker. Und das Farbsystem ist einfach klasse. Auf den ersten Blick ins Case das richtige Kabel greifen, das spart Zeit! Und für alle ordentlich Aufwickler: Perfekt ist, dass ein Klettband gleich mit dran ist!

Was soll man sagen? gutes Teil!
MarcelB. 15.12.2022
Kurzes, Stabiles, zuverlässiges Kabel, welches tut was es soll, ohne dabei zu stark einzurollen beziehungsweise unvorteilhaft zu knicken. Und das zu einem erschwinglichen Preis von 6,99€.

Es hält beidseitg Stabil in der Fassung vom Mikro und dem Audiointerface, lässt sich allerdings nur mit ziemlich viel Aufwand vom Mikrofon lösen.
Grund: An dem 3-Pin-Anschluss muss ein Schutzmechanismus runtergedrückt und das Kabel so mit viel Kraft gelöst werden
Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Was nach Werbung klingt entspricht schlichtweg der Wahrheit und ist dem Kauf definitiv Wert.
Zudem kommt die große Auswahl an verschiedenen Kabellängen.

Sorgt für Übersichtlichkeit
Mazevoice 27.02.2021
Ich habe mir mehrere Längen dieser Kabel bestellt, weil es Zeit war, eine bessere Übersichtlichkeit herzustellen. Erleichtert ungemein die Planung unserer Lichtanlage und erspart uns eine ewige Suche nach der richtigen Länge vor Ort. Durch die Erweiterung unserer Lichtanalge (endlich mal nach Konzept) werden unzählige DMX-Kabel gebraucht. Jetzt existiert ein genauer Plan mit Beschreibung und Positionierung, so dass der Bühnenaufbau erheblich schneller geht. Verarbeitung ist absolut in Ordnung, Ausfälle, Kabelbrüche, oder sonstige Einschränkungen sind bisher nicht aufgetreten.

Tolles und Preiswertes DMX-Kabel
Weiß 15.10.2021
Dieses DMX-Kabel hat eine gute Verarbeitung und auch über die DMX-Übertragung ist nichts auszusetzen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dieses Kabel lässt sich wunderbar aufwickeln und dadurch auch sehr gut aufbewahren.

j
sehr zufrieden
josuahess 31.01.2020
Das Produkt ist Top verarbeitet, ist einfach an Lichtequipment montiert und ist stark befestigt.

TOP 👍
Experience Events 08.11.2021
Ein Super verarbeitetes Kabel, TOP qualität und fairer Preis

F.acker 04.10.2021
Der Kabelbinder der Verpackung sitzt sehr stark, sodass das Kabel leichte Quetschungen hat. Die Farbringe sind super !

Klasse Kabel in guter Qualität
Thomas395 17.03.2018
Wie gewohnt in bester Versandzeit von Thomann geliefert worden.

Ja was soll man zum Kabel sagen, es ist gut zu verarbeiten,die Stecker passen perfekt in die Neutrik Buchse und durch die farblichen Codierungen ist auch jedes einzelne in seiner Länge im Case einfach zu erkennen. Ich werde jetzt nur noch solche Kabel für meine DMX-Leitungen verwenden. Die Gummiummantelung lässt sich auch sehr gut von Dreck und Schmutz befreifen.

Fazit:
Gute Qualität zu einem sehr guten Preis.
Weiter so Thomann :)