Stairville Snap black 10 pcs

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
CK
Ideal und endlich keine Kabelbinder etc. mehr im Truss
Christian K. 319 20.01.2020
Früher immer alles mittels Kabelbinder, sei es die Klett oder permanent-Dinger, die man immer zerschneiden musste. Hier einfach auf das Tragrohr aufstecken und schon kann wahlweise eine Steckdosenleiste eingeklickt und zusätzlich sehr viele Kabel daran fixiert werden.
Die Verarbeitung ist sehr robust und halten gut was aus. Bin schon versehentlich darauf getreten und hat es überlebt.

Die Steckdosenleisten müssen allerdings die Klassische Bauform haben, wo an den langen Seiten mittig die Verschlussnaht sitzt. Dort rasten die kleinen schwarzen Nasen ein und halten die Steckdosenleiste überraschend stabil fest.
Über die Kabelklemme selbst kann man dann die ganzen DMX und Stromkabel fixieren und dadurch eine saubere Verlegung bereitstellen.
Wer braucht, kann auch diese Gummis bestellen, um die Kabel im Kabelhalter stramm zu halten aber eher für mich nicht erforderlich, da die Kabel schon bei Verwendung von einer Klemme pro Meter durchaus zu einem sauberen Bild führt.
Kann ich jedem empfehlen, der keine Lust mehr auf das Gefummel mit Spanngummis, Klettbändern und Kabelbinder hat.
Die Klammern können sogar beim Abbau darin verweilen.
Werde mir bei Bedarf weitere bestellen.

Ein Muss für den peniblen Backliner
derSchumacher 29.12.2020
Wo waren die Dinger die letzten 20 Jahre? Warum entdecke ich die erst jetzt?
So einfach, so sauber. Die Dinger an die Trase oder die Pipe geclipst, die Kabel in die verriegelbare Lasche gelegt und den handelsüblichen Mehrfachstecker mit der Nut in der Mitte des Steckdosengehäuses zwischen die Haken geschoben- Alles sauber und sicher verstaut. So einfach, so günstig, so effektiv und ordentlich. Nie wieder ohne.

Brauchbar
De_Ha 17.03.2022
Einerseits wünscht man sich so ein Teil, andererseits ist dieses hier noch keine optimale Lösung. Zum einen habe ich persönlich keine Steckerleiste, die hier gehalten wird. Wenn diese Klemmen wenigstens noch einen Quersteg hätten, dann könnte man Kabelbinder durchziehen und könnte damit noch einen zweiten Kabelbaum aufbauen. Die eigentlich Kabelklemme erfüllt aber seinen Zweck, wenn die Menge an Kabeln entsprechend ist. Vielleicht ist dieses Teil gut für feste Aufbauten oder vorkonfigurierte Rigs. Es schadet aber wirklich nicht, wenn man so etwas in der Kiste hat.

Am Anfang war die Skepsis, aber dann...
AEnvironment 04.02.2018
Am Anfang war ich nicht überzeugt davon, hab sie mir bestellt um sie mal auszuprobieren, und bin jetzt voll und ganz damit zufrieden!

Die Schukoleisten kann man problemlos Einklippen und passen perfekt. Ich habe sie bei einer Festinstallation eingebaut und daher kann ich nicht viel sagen darüber, wie lange sie halten werden, wenn man sie jeden Tag ein- und ausklippt.... Aber bis jetzt funktionieren sie einwandfrei!

l
Tut genau was es soll!
linoriesterlighting 30.05.2021
Die Snaps halten Kabel sehr gut an Truss-Rohren fest. Bei der Aufnahme für Mehrfachstecker kommt es ein bisschen auf den Stecker an. Es hält zwar das meiste gut, aber unter manchen Umständen können bestimmte Mehrfachstecker raus fallen, weil sie nicht besonders fest gehalten werden. Man muss also drauf achten, dass sie keine Mehrfachstecker halten, wenn viel Verkehr in der nähe ist, also vielleicht nicht direkt beim Gitarristen anbringen. Sonst alles gut!

Nun kommt Ordnung ins Truss
MegaMuschi 17.01.2018
Schon lange habe ich auf sowas gewartet! Als ich es bei Thomann entdeckte, musste ich sofort zuschlagen. Und die kleinen Klemmen sind wirklich mega praktisch. Passt ans 50mm Global Truss sehr gut dran.

Es können Verteilersteckdosen prima reingeklemmt werden. Bisher hat auch jeder meiner Verteiler reingepasst und gehalten. In der anderen Klemme können Kabel verstaut werden.
Die Klemmen bringen nicht nur Ordnung ins Truss sondern verkürzen auch die Abbauzeit.
Ich bringe die Klemmen an der Außenseite des Trusses an und brauche somit keine Kabel mehr im Truss zu verlegen.

Die Klemmen könnten noch etwas stärker Konstruiert werden. Bei schweren Kabellasten kann es schon mal vorkommen, dass eine Klemme abrutscht. Aber hier würde ich sagen: ?die Masse machts.? Umso mehr Klemmen man dran hat, umso besser hält auch der kabelbaum.

DA
Clamp für Truss
Dj Arkadius EVENTS 07.10.2022
Mann spart ein zwei kabelbinder , aber ab 3 Kabel drin wird es schwierig , je nach Gewicht ( (z.B. powercon hybrid ) springen die clamp aus der 50mm Truss wieder raus !

Schöne Idee aber braucht man doch noch zusätzlich denn einen oder anderen Klett oder kabelbinder , damit es stabil auf dem Truss bleibt !

Mehrfachsteckerhalterung
EventFocus 04.08.2021
Der Kauf Lohnt sich auf jeden Fall! Einfach Mehrfachstecker an Traverse anbringen und unter anderem noch Kabel hindurchführen. Super System hat 5 Sterne verdient!

Tolles Produkt für nachhaltiges Kabelmanagement
Eventtechnician 08.12.2022
Dieses Produkt eignet sich hervorragend für das Kabelmanagement an und auf Traversensystemen im kleinen Stil für Schuko, DMX, XLR und weiteren dünneren Leitungen. Es ist nicht für CEE, Lastenkabel etc .. geeignet. Zudem lassen sich hier auch die Schukodosen mit anbringen das sie nicht herum fliegen oder runter hängen.

Praktischer Helfer
JosephN 23.07.2017
Wer hat das Problem nicht? Du willst ordentlich Kabel in/ an einer Truss hoch legen und es sieht einfach sch...e aus. Am besten noch mit Iso band oder Gaffa fixiert und bei Abbau hast du den Salat.

Da sind die Teile schon ganz Praktisch. Die Snaps lassen sich mit etwas Druck gut an die Standard F3X Truss klemmen. Was mich erstaunt hat wie fest die Teile sitzen und nicht verrutschen! Ich hab die Teile das Erste mal im Einsatz gehabt und war sehr zufrieden. Die Truss war schön aufgeräumt :).

Da ich 1,40¤ für ein Stück Plasik etwas teuer ist gibts da einen Stern Abzug.