Superlux HD-681 Evo Ear Pads Velour

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Polster leider zu hart
KowalskiTom 10.01.2019
Die Velour-Oberfläche mittelmäßig, gerade noch so akzeptabel, das Polster insgesamt jedoch leider zu hart. Wer richtigen Komfort will muss zu teureren Geräten und den dazugehörigen Velourpolstern greifen. Ich habe jahrelang als Tonman bei Film und Fernsehen am Set gearbeitet und hatte von Schrott bis Luxus schon alles auf den Ohren. Eine Billigmarke bleibt eben eine Billigmarke, da muss man mit Abstrichen im Tragekomfort rechnen.

RS
Wenn man weiß wie's geht... und wofür sie passen
Rishi S. Vlote 09.07.2021
Nachdem ich von Thomann zwei mal die "original" Pads für den HD-681 geliefert bekommen habe, die deutlich zu klein waren, haben mir die freundlichen Mitarbeiter schließlich die "Evo" Pads geschickt, denn die hatte ich schon mal probiert. Und diese passen!
Das Handling (sprich der Austausch), funktioniert sehr einfach, wenn man weiß, wie! Man klappt den Rand, der über die Ohrmuschel gelegt werden soll, komplett um. (Quasi auf links). Dann beginnt man/frau, ihn nach und nach wieder um die Kopfhörer Muschel zu ziehen. Dann geht es in wenigen Sekunden und hat wesentlich mehr Komfort am Ohr. Ich hoffe es ist verständlich so. Ausserdem empfehle ich Menschen mit großem Kopf, die Bügel etwas aufzubiegen. Dann sind die HD-681 besser als die AKG's für deutlich mehr Geld.
Von Zeit zu Zeit mit einem feuchten Tuch oder einen sanften Staubsauger den Staub entfernen. Ansonsten sehr gut verarbeitet und passgenau und wesentlich angenehmer als die mitgelieferte Kunstleder Variante. Beim Evo sind die Velour Pads übrigens gleich mit dabei!
Fazit: Eindeutige Kaufempfehlung

Adäquater Ersatz
Tsueah 10.01.2018
Das Produkt entspricht den beim Kopfhörer (HD-681 Evo) mitgelieferten Ear Pads und kommen bei mir auch dort wieder zum Einsatz.
Der Tragekomfort ist soweit gut, die Haltbarkeit des Kunstleder-Wulstes jedoch begrenzt. Für den Preis jedoch in Ordnung!

CP
Eigentlich zu teuer, aber empfehlenswert.
Chris Petit 20.10.2019
Wenn man bedenkt dass der Kopfhörer HD-681keine 20€ kostet, find ich knapp 10€ für die Pads zu teuer.
Der Tragekomfort ist mit den Velourpads aber so klasse, dass sich die Investition gelohnt hat.

p
Weniger flauschig als gedacht aber insgesamt gut
pcpanik 09.02.2024
Die Ohrpolster habe ich für meine Superlux HD 681 und HD 662 gekauft, da ich kein Fan der Kunstleder-Polster bin.
Aufziehen funktionierte gut. Sie sind nicht so flauschig und weich, wie vergleichbare von Beyerdynamic.
Erledigen aber sonst den Job gut und sind angenehm zu tragen.