Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Kleiner Body, großer Sound

Ich war auf der Suche nach einer Westerngitarre, die keine Dreadnought-Korpusform hat, weil ich selbige aus ästhetischen Gründen nicht mag.

Bekommen habe ich eine Gitarre, die trotz "kleinem" Korpus einen fetten Sound produziert, Es ist unglaublich, wie laut dieses Teil sein kann. Die Höhen sind äußerst brilliant, die Mitten kommen definiert, lediglich die Bässe sind etwas flach - was ja der Bauform geschuldet ist.

Die Gitarre ist - wie ich es von Takamine kenne, ordentlich verarbeitet, spielt sich großartig und der eingebaute Piezo macht auch auf der Bühne eine gute Figur,

Lediglich die Stimmstabilität lässt etwas zu wünschen übrig.

Dennoch ist dieses Instrument ein Prachtstück, welches so manche größere Bauart mal eben zum Heulen in die Ecke schickt.

Nächste