the sssnake Mains Power Cable 5m

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Brauchbares Netzkabel
Thomas776 12.11.2017
Ich habe diese fertig konfektionierten Kabel vor allem, weil die Stecker angeschweißt sind. Bierdicht, robust und mit 1,5mm² auch in den meisten Fällen völlig ausreichend dimensioniert.

Wer sie auf dem Boden liegend benutzen will sollte bedenken, daß sie - anders als ein Gummi-Kabel - nicht glatt auf dem Boden liegenbleiben. Bei niedrigen Temperaturen, werden sie schnell noch störischer und stören optisch bzw bauen Schlaufen als wunderbare Stolperfallen. Wer also sein Equipment in einem ungeheizten Anhänger transportiert, muß hier aufpassen.
Beim Einsatz im Proberaum, in irgendwelchen Racks oder an Lichttraversen ist das natürlich egal.

Die Stecker passen in die Buchsen, das gilt auch für die Kaltgeräteseite. Ist zwar nicht verriegelt (Achtung bei Floorboards....) aber sitzt gut und in der Regel ausreichend fest.

Alles in allem ein für die meisten Einsatzbereich völlig ausreichendes Kabel. Wer sich was Gutes tun will muß Gummikabel einsetzen und mehr Geld ausgeben.

KR
Günstig und Lang
Knecht Ruprecht 29.06.2021
Das Kabel wurde angeschafft um nicht immer mit Verlängerungen rumhantieren zu müssen. Da keiner die elektrischen Qualitäten mit anderen Kabeln vergleicht, hab ich das auch nicht getan und vertraue hier voll und ganz dem Hersteller ;-)

der Preis war eine klare Kaufentscheidung, ich kann es nur weiter empfehlen

Top!
Pit92 05.04.2022
Sehr robust und belastbar!

Pflichtstück - zum mitbestellen
Barral 06.10.2018
Eines der wichtigsten Stücke Equipment für praktisch gar kein Geld. Spart viele unsichere Verbindungen über Verlängerungskabel bzw. zusätzliche Kabeltrommeln und das für einen Preis, für den man kein vertrauenswürdiges Verlängerungskabel im Baumarkt bekommt. Qualitativ ist das Ding nicht besser oder schlechter als das, was die Hersteller mitliefern.
Ein Kaltgerätekabel mit mindestens 5 m Länge sollte eigentlich Pflicht für jeden Hersteller einer Aktivbox sein. Es ist nämlich ziemlich dämlich, wenn eine Box in nur 1,20 m Höhe auf dem Ständer steckt und das mitgelieferte Kabel nicht bis zum Boden reicht.
Am besten gleich zu jeder Aktivbox, Monitor, Gtarren- oder Bassamp etc. mitbestellen, es lohnt sich.

SUPER! Sowas hab ich lange gesucht!
bassist 28.10.2009
Wer kennt das nicht, gerade auf der Bühne: Ständig ist das Stromkabel für den Amp zu kurz, Verlägerungskabel sind gerade nicht aufzufinden, und so weiter und so weiter. Das ist für mich vorbei seit ich dieses Kabel habe. Die fünf Meter Länge dieses Kaltgerätekabels haben bisher wirklich immer ausgereicht, in fünf Meter Umkreis gibts immer eine Steckdose (jedenfalls da, wo ich spiele).

Die Qualität des verwendeten Kabel ist einwandfrei, es ist weich genug um sich verwindungsfrei aufrollen zu lassen. Auch die Qualität der verwendeten Stecker ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung, da funktioniert alles ohne große Probleme. Der Preis ist wirklich sehr angemessen, wenn ich dieses Kabel verlieren würde, ich würde mir sofort ein neues kaufen.

Robust, zuverlässig, günstig
SevenRings 29.02.2024
Als mobiler DJ habe ich einige dieser Kabel im Einsatz, um Aktivlautsprecher und Lichteffekte auf Stativen mit Strom zu versorgen. Die Kabel sind dank ihrer Länge einfach viel praktischer als die mit den meisten Geräten mitgelieferten Kabel.

Die Kabel müssen teilweise ganz schön was aushalten. Sie werden auf den Boden getapt, es wird darauf rumgetrampelt und am Ende der Veranstaltung wird am Kabel gezerrt, um das Tape zu lösen. Das ganze haben die Kabel bisher tadellos mitgemacht und es gab nie irgendwelche Probleme. Für den abgerufenen Preis ist das top!

TO
Kabel Halt
Teiger_Events Osnabrück 24.02.2022
Ein Solides Kabel für Strom zufuhr

Superlösung
svt_f 27.08.2022
Normalerweise haben alle Geräte nur ein kurzes Kaltgerätekabel beigelegt, das dann grundsätzlich zu kurz ist. Ich habe diese durch 5m und 10m lange Kabel ersetzt und damit passen die Kabel endlich mal. Vor allem bei Aktivlautsprechern auf Stativen kommt man endlich mal entspannt bis auf die Erde mit dem Kabel - super Lösung.

Einwandfrei
Christoph847 15.02.2022
Robust und gut aufwickelbar. Prima Qualität!

Hd
Ja,