the sssnake Y-Power Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Solides Splitterkabel
Projct 04.12.2019
Ich halte mich kurz:
Es ist ein sehr solides Splitterkabel mit sehr robustem und gut Verarbeitetem Splitter.

Ausführlicher:
Ich nutze das Kabel für meine zwei 300W 19" Endstufen, um eine Steckdose für z.B. Laptopnetzteil o.ä. frei zu halten.
Das Kabel an sich bietet alles was man von einem Kaltgerätekabel erwarten würde. Adern, Isolierung und Stecker am jeweiligen Ende. Spaß beiseite, in meinen Augen ist das Y-Kabel sehr gut Verarbeitet. Besonders gefällt mir der eigentliche Splitterpart am Kabel. Sehr gut Verarbeitet, schön robust.

Eine Sache gibt es, welche manche stören könnte. Und zwar, dass die beiden Enden unterschiedlich lang sind. Selbst als "Perfektionist", welchem Symmetrie sehr gefällt habe ich damit kein Problem. Effektiv gibt dass dem Kabel nur noch mehr Anwendungsmöglichkeiten. Hierdurch ist eine mittige Verkabelung oder eine seitliche Verkabelung möglich. (Bezogen auf die Zuleitung)

Pfiffiges Teil
OMFB 17.12.2021
Endlich mal weniger Kabelsalat um zwei geräte anzuschließen. Gute Helfer um geordneter verbinden zu können.
Eine Version mit geradem Schukostecker wäre manchmal besser, da man den gekröpften Stecker nicht in jedes Verlängerungskabel rein bekommt.

Die Problemlösung
Niels667 14.01.2021
Wer, so wie ich ,keine Lust auf Mehrfachsteckdosen auf seinem pedalboards hat, wird vielleicht hiermit glücklich. Super Teil! Alles kann fest angeschlossen bleiben. Einen Stecker anschließen und man ist fertig!

Der Geheimtipp für die Installation
JulianHärtel 06.10.2020
Damit kann man sehr einfach sein Rig von unnötigen Verteiluungen befreien. Geheimtipp!

nix für aktive Monitore
Mika0815 20.01.2024
die insgesamte Länge der beiden Y-Wege von 74cm (27+47) hat mich zum Kauf veranlasst, da ich dachte, dass ich damit schön meine beiden Abhörmonitore verbinden kann.
Ja, das dachte ich. Das T-Teil ist aber starr, womit sich eine maximale Länge von 56 cm (ohne Kaltstecker, nur Kabel) herstellen lässt.
Zu wenig für ein Stereodreieck.
Schade, ich wünschte das wäre vermerkt gewesen dann hätt ichs mir gespart.

DG
Alternative zur Steckdosenleiste
Der Günter 15.01.2020
Für ein Rack mit nur 2 Einbaugeräten habe ich es eingesetzt. Dadurch konnte ich den Platz für eine Steckdosenleiste einsparen.
Die Verarbeitung ist vorbildlich und die Länge auf jeden Fall ausreichend. Sehr gut!

Oliver935 21.08.2019
Gut verarbeitet. Verwende das Kabel um zwei gestapelte, aktive Subwoofer zu betreiben. Spart einen Steckdosensteckplatz ein.
Wie in der Beschreibung ersichtlich, sind die Peitschen unterschiedlich lang, sollte beachtet werden.

Gute Idee...
Rockberger 02.04.2020
Wenn zwei Pötte übereinander stehen sehr praktisch, weil nur einmal Schuko.
Es sollte vielleicht auch noch eine Variante geben, welche länger ist.

Super Adapter
Pascal85 30.09.2019
Habe mir das Y-Power Cabel gekauft, damit ich nicht immer 2 Stromleitungen ziehen muss zum Sub und zum Topteil.
Würde es wieder kaufen.

Empfehlenswert
Jens3377 04.12.2015
Ich nutze das Y-Kabel um zwei nebeneinander stehende aktive Subwoofer mit Strom zu versorgen. Hierbei gibt es keine Probleme. Was vielleicht nach verbesserungswürdig wäre ist, dass die beiden Kabel nach dem Split (der obere Teil des "Y") leider nicht gleich lang sind. Aber dies ist mehr Kosmetik und Klagen auf hohem Niveau.
In jedem Fall eine Empfehlung wert.