the t.bone TWS One A Headset

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
Preis-Leistungs-Tipp
Lars842 27.04.2015
Ich habe 2 Funkstrecken (Headset, Typ A und D) als Probenmikros angeschafft. Diese werden die nächsten 2 Monate mit etwas Zusatztechnik im Kindergarten zubringen, damit die Kinder ein Laienspiel einüben und sich vor allem an die Headsets gewöhnen können.

Die Bedienung ist vollkommen unkompliziert, da es nur 2 Steckanschlüsse (Strom und Audio/Klinke) und einen Lautstärkeregler am Empfangsteil gibt. Auch die Bodypacks sind m.E. vollkommen unkompliziert zu bedienen.

Für die Ausstattung würde man normalerweise einen Punktabzug vornehmen (kein Diversity, kein Pilotton, nur 1 Festfrequenz), aber da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis eingeht, gibts hier volle Punktzahl.

Die Mikros sind nach ausgiebigem Test, auch mit meiner Tochter, für Sprachwiedergabe (mein Ziel) gut geeignet. Die Headsets sind leicht und nicht zu groß, genau das was ich für zierliche Kinderköpfe gesucht habe. Auch das nicht allzu lange Kabel zwischen Mikro und Bodypack ist hier eher Vorteil als Nachteil.

Der Empfang war auch durch 2 dicke Wände problemlos. Störgeräusche beim Parallelbetrieb von 2 Sets konnte ich nicht wahrnehmen.

Sehr positiv möchte ich den Sound bewerten. Da die Sets am Line-Eingang eines Behringer-Kleinmixers angeschlossen sind, musste der Volume-Regler am Empfänger als auch der Regler am Mixer auf Maximum stehen, damit die Lautstärke zum CD-Player passt. Völlig rauschfrei war das zwar nicht, aber vollkommen praxistauglich vom Klang her. Von einer Nicht-Verwendbarkeit der Technik wegen akutem Rauschen bin ich ganz, ganz weit entfernt.

Einfach Bedienung, kompakte Maße und ein Klang, der völlig in Ordnung geht und das Ganze für 55,00 Euro. Danke an das Musikhaus Thomann, dass es so etwas gibt.

Super für den Preis
MusikMensch 22.11.2020
Ich besitze das TWS One Headset inzwischen schon einige Jahre. Ebenso besitze ich die handheld Version. Eigentlich schreibe ich ehr keine Bewertungen, aber ich denke dieses Produkt ist es Wert:

Einsatz: Sportveranstaltungen für Training/Trainer (Kampfsport, ein Handheld macht sich da schlecht), Webinare; allerdings ehr gelegentlich als regelmäßig

Pros:
gute Audioqualität
gute Verarbeitung
Der Transportkoffer ist sehr praktisch, Stabilität gut
Batterien werden mitgeliefert, Batterie Laufzeit sehr zufriedenstellend
extrem leichte Bedienung

Mediums:
Bedienung ein wenig zu einfach: Am Empfänger ein Lautstärke Regler, am Sender ein 3 stufiger input Schalter
Sitz des Headsets an der Schläfe, persönlich würde ich eine um-die-Ohren-Lösung bevorzugen. Das ist aber ein Fall von Kopfform und pers. Präferenz.

Cons:
Ersatzteile/Zusatzteile nicht verfügbar
Channel nicht änderbar

Fazit:
Ich habe die Bewertung unter der Annahme "Für den Preis..." geschrieben. Man bekommt hier ein super Produkt für den Preis.
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut, ein ewiges leben bei häufiger Nutzung ist grade dem Headset selber nicht gegönnt
Natürlich ist das keine Lösung von Sennheiser oder Shure, Wunder sind also nicht zu erwarten. Der einzige tatsächlich "größere" Haken, den ich sehe, wäre die Festlegung auf eine Frequenz/Channel. Aber für nicht mal 50 Euro ist das ein Nachteil den ich auch in Zukunft in Kauf nehmen würde.

P7
Petro 75 24.02.2022
Haben uns das Headset für unsere Schlagzeugerin gekauft haben angeschlossen aber nur Störgeräusche und der Empfang zwischen Headset und Empfänger waren nur Aussetzer obwohl gerade mal 2m entfernt gestanden. Somit zurück geschickt.

Spielzeug- aber nicht unbrauchbar.
Wolfgang975 10.03.2015
Jetzt mal Butter bei der Fische....wer für das Geld ein wirklich ernsthaft zu gebrauchendes Headset erwartet ist total fehl am Platz. Nicht dass es nicht funktionieren würde, jedoch sind die Nebengeräusche (Atmung etc) sehr laut. Außerdem sollte man sich vor Rückkopplung in Acht nehmen. Ich habe es für eine einmalige Veranstaltung gebraucht- der Künstler war zufrieden, das Publikum auch ...so what!! Würde ich es wieder kaufen? Eher nicht. Die störenden Geräusche und das schnelle Rückkoppeln machen dann doch nicht wirklich richtig Sinn. Hier gilt wie überall: Gleich richtig kaufen statt 3 mal falsch :-)

Geht so
Ganesh 15.01.2020
Ich wolllte das Headset bei Vorträgen von Reiseschauen und Videos nutzen, damit die Sprecherstimme auch von der Leinwand kommt. Die Verarbeitung ist ok, bei dem Preis kann man ja auch nicht allzuviel erwarten, ist halt Plastik. Bedienung ist simpel. Die Sprachqualität ist nach meinem GEschmack eher dürftig, es klingt irgendwie blechern oder hallig. Ich hatte schon überlegt das Gerät zurück zuschicken, aber dann dachte ich ich probiere etwas. Ich habe über den Schaumstoff, der über dem Mikro ist noch eine echte Dead Cat befestigt (also viele Fusseln). Siehe da, der Klang ist jetzt auch nicht überargend aber doch viel besser und ich kann das Set benutzen.

PS
Schnurlos glücklich
Peter S. 571 08.11.2013
Für einfache Ansprüche ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich benutze dieses Headset für reine Sprachübertragung in der Erwachsenenbildung und dafür ist es völlig unproblematisch zu gebrauchen!

Tolles Produkt fürs Geld!
Dyflam 03.06.2015
Macht genau das, was es soll. Handsfree verstärkung von Gesang und sprache. Klanglich absolut in Ordnung, der Bügel ist vielleicht etwas wabbelig aber sonst eine echte Empfehlung. Einziger wehrmutstropfen: Nur 2 Systeme gleichzeitig

Kleiner Preis aber OHO
Anonym 22.01.2017
Bei der Bestellung von einem so günstigen Headset, hat man keine hohen Erwartungen.
Ich habe mir das Headset mehr aus "Just for fun" gekauft, um zu gucken, was hinter so einem Gerät für Technik stecken kann.
Aber dann habe ich es angeschlossen: Für eine Sprachübermittlung ist es super ( Für Gesänge würde ich es weniger empfehlen).
Durch die leichte Einstellung (weil nur ein Kanal vorhanden ist) ist das Gerät super für Menschen, die so etwas nicht Tag täglich brauchen,sondern eher spontan und alle Jahre wieder Nutzer sind. Auch ist dieses Gerät super für Menschen, die gerade erst mit der Bedingung von Technik anfangen.
Alles in Allem kann man sagen, dass man mit dem Gerät nichts falsch macht, wenn man nicht gerade ein Nutzer ist, der Technik jede Woche benutzt.

CF
okay
Celtic FC fan 27.08.2022
Durchschnittlich , aber für den Preis könnte ich nicht meckern

JI
Headset
Johann I. 22.02.2023
Für das wenige Geld ist das ein Top Headset. Habe 2 gekauft, tun beide, was sie sollen. Natürlich darf man nicht Zuviel erwarten, doch insgesamt gut.