Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Preis-Leistung ok, mehr nicht

Dieses Headset ist extrem günstig, daher sollte man natürlich nicht zu viel erwarten. Es tut aber, was es soll. Ich nutze es für Stimmverstärkung (kein Gesang).

Bedienung und Anschlüsse sind funktionstüchtig und zweckmäßig, alles ist da wo es sein soll und der Regler funktioniert. Was ich nicht so toll finde, ist das Headset selbst. Es macht einen billigen Eindruck, sitzt gerade noch einigermaßen bequem auf dem Kopf und der Draht, an dem das Mikro hängt federt deutlich bei Bewegungen. Außerdem ist es mit einem Schraubverschluss am Sender befestigt, was einen Abbau erschwert bzw. unpraktikabel macht. Da sind mir Steckverbindungen deutlich lieber, diese sind dann ja auch eher Standardkonform.

Es funktioniert insgesamt wie beworben, Klanglich liegt es gefühlt im unteren Mittelfeld - wobei ich das in Ordnung finde für den Preis.

Es wurde angeschafft, um kostengünstig erst einmal ein Funk-Headset zur Verfügung zu haben. Für diesen Zweck war es genau richtig. Wer etwas vernünftiges will, sollte mehr ausgeben. Wenn die Auftragslage stabil bleibt, schaffe ich mit jedenfalls noch ein anderes (hochwertigeres) an.