the t.bone TWS One B Headset

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Vor allem der Thomann-Service ist gut.
Thomy1 24.05.2021
Positiv:
Einfach zu bedienen (mit genau einem Regler), Kopplung funzt ohne wenn und aber,
Klang für den Preis voll ok.
Negativ:
Leider nach 4 Monaten ein Defekt (Verbindungsaussetzer). Einsendung und Reparatur bei Thomann problemlos. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt nicht wieder angefangen hat. Deshalb nur mittlere Zufriedenheit.

KS
Für den Preis, Hammer
Karlheinz S. 18.06.2014
Wir haben das Gerät für mehr Beweglichkeit beim Auftritt gekauft.
Die Leistung und Übertragung ist sehr gut.
Das einzige Manko ist die flexible Verbindung zum Mikrofon.
Darüber werden alle Geräusche übertragen!
Ich habe einen dickeren Kabelmantel über die Verbindung gezogen.
Nun kommt die Übertragung nur vom Mikrofon und die Nebengeräusche sind fast weg. Vielleicht sollte man da an der Konstruktion nochmal was ändern.
Sonst muss ich sagen: Für den Preis ist das Ding ein Hammer!

Viel Funk für wenig Geld
Bassix 16.10.2014
Wir haben 3 von diesen Systemen im Einsatz. Es gab noch nie Aussetzer. Bei Nutzung mit Mikrofonen sind die ok. Bei Nutzung mit Gitarre oder Bass wird der Klang etwas verfälscht. Der Sound klingt dann etwas dünn. Ansonsten alles ok. Kaufempfehlung.

Hat durchaus seine Daseinsberechtigung...
Benjamin01 22.12.2015
Klar, was will man für rund 50? erwarten? Mit dieser Herangehensweise habe ich das Produkt bestellt und auch nicht viel mehr erwartet doch ich wurde positiv überrascht. Für kleine Anwendungen, wo es nicht mehr wie 2 Funkstrecken braucht, ist dieses Set echt eine Alternative, wenn natürlich auch nicht mit Namenhaften Herstellern wie Shure, Sennheiser und Beyerdynamik vergleichbar. Dennoch nutze ich dieses Headset für Moderationen/ Promotion und kleine Theaterstücke. Lediglich das Kabel zwischen Headset und Bodypack könnte 30cm länger sein.

Fazit: Für kleine Anwendungen und unkomplizierte Aufgaben ist dieses Set durchaus brauchbar, wenngleich ich für ernstzunehmende Bühnenanwendungen dann doch zu den großen Brüdern Namenhafter Hersteller greifen würde. Wer auf einstellbare Frequenzen, die Möglichkeit zur Erweiterung sowie Hautfarbene Bügel verzichten kann, dem sei dieses Set, zumindest zum testen, sehr ans Herz gelegt.

Man kann nichts falsch machen.
Anonym 29.07.2016
Wie gesagt, für diesen Preis kann man absolut nichts falsch mit dem Gerät machen. Wir nutzten das Headset für eine circa einstündige Moderation mit wenigen Gästen, der Klang war einwandfrei und immer gut verständlich. Es gab keine Funkstörung. Die Verarbeitung ist einfach, aber scheint mir robust. Der Tragekomfort ist absolut gegeben. Der Bügel und dass Mikrofon sind sehr leicht und schon nach wenigen Augenblicken vergessen.

00Snyder 06.10.2018
benutze es seid einigen Jahren für verschiedensten Moderationen funktioniert perfekt auch über größere Entfernung von Sender und Empfänger

Preis Leistung top
Macno94 15.11.2022
Prima Mikrofon. Kleiner Sender der nicht stört und auch ein Headset Mikrofon wo sich der Bügel leicht verstellen lässt und nicht drückt oder stört.

c
alles super für den preis!
chch 11.08.2014
wer bei dem preis mehr erwartet
hat selber schuld.

JI
Headsets
Johann I. 20.02.2023
Für 59€ ist dieses Headset Top. Es gibt zwar Nebengeräusche aber sonst ok.

Was kann man für diesen Preis erwarten??
Anonym 18.10.2014
Das Headset 'tut', mehr nicht.
Für Ansagen und wenn keine anderen Sender an der Anlage hängen mag's gehen. Mit meinem AKG Headset gab es Probleme, die Sender stören sich gelegentlich, obwohl sie auf ganz verschiedenen Frequenzen senden.
Die mechanische Qualität und der Tragekomfort sind eher bescheiden. Für unseren Perkussionisten ist das Ding unbrauchbar, weil es immer herunterfällt oder sich bnei Bewegung verbiegt.

Mein Tip: Lieber etwas mehr ausgeben...