Super Produkt zum super Preis
DMShorty 26.07.2021
Ich benutze das the t.mix xmix 1202 FX USB als Mischpult um meine Dungeons and Dragons Sitzungen im Internet zu streamen. Ich brauchte daher ein einfaches Mischpult für mind. 5 XLR Mikrofone mit USB IN/OUT. Zuerst dachte ich: "Bei dem Preis kann ich nicht viel erwarten aber es reicht erst einmal."
Ausgepackt -> Angeschlossen -> Treiber sofort automatisch installiert und direkt ein neuer USB Audio Eingang und USB Ausgang am PC (Win10). Mikrofone Angeschlossen [the t.bone HC 95] (also auch jetzt nicht wirklich das teuerste) und war begeistert. Kein Rauschen, kein klirren kein sirren kein Garnichts! Keine Nebengeräusche. TOP! Die Bedienung ist denkbar einfach. Schöner wäre gewesen den USB Anschluss hinten am Gerät zu haben und nicht oben drauf aber das ist meckern auf hohem Niveau. Da ich solche Einstellungen wie Kompressor und Gian über die Streaming Software Regel benutze ich die meisten Funktionen des Mischpults gar nicht. Kompressor hat das Mischpult sowieso nicht. Ist aber auch bei dem Preis sowieso nicht üblich. Wer also ein einfaches Podcast Mischpult sucht mit mehr als nur einem XRL Eingang der ist bei dem Gerät wirklich gut aufgehoben. Abzüge gibt es in der B-Note. An der Verarbeitung merkt man dem Preis halt an. Es fühlt sich alles im allen nicht hochwertig an aber dafür tut es was es soll und das wirklich sehr gut.

JT
Grundausstattung für den Verein
Jörg Treumann 19.12.2020
War bei der bestellten Grundausstattung dabei. Sehr schön fand ich, die Vielzahl der Anschlussmöglichkeiten, also Mikro, Laptop, Handy usw. Ergibt für uns eine ganze Menge an Einsatzmöglichkeiten, von der Mitgliederversammlung bis hin zum Schützenfest. War eine gute Empfehlung hier einzukaufen.
Verpackung und Lieferung war einwandfrei.

KV
Monitor-Pult
Klaus V. 11.01.2023
Das kleine Pult bietet für seine Größe und den günstigen Preis eine Menge an Ausstattungsmerkmalen (incl. Effekt-Sektion).
Für Monitoring ist das Pult bei mir im Einsatz und macht sich sehr gut. Kein Brummen. Rauschen hält sich sehr in Grenzen. Die Klangregelung (immerhin 3-Band) ist ein wenig schwach auf der Brust. Aber mit so einem Pult will ja auch niemand große Events beschallen.
Für das Bandmonitoring gut zu gebrauchen!!!

Tolles Gerät , einfach zu bedienen... wenn man sich ein wenig auskennt..
HannoShow.de 14.10.2021
Der Mixer ist gut.. und inntuitiv zu bedienen. Zu dem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe, war er in einem TOP Preis Leistungsverhältnis.
Selbst ich, der wenig von Technik versteht, konnte ihn nach kurzer Einarbeitungszeit gut bedienen..

AZ
Mein Thomann PA Bundle: Der Mixer
Axel Zabel 18.12.2019
Zuerst mal ein fettes Lob an alle Thomänner und -frauen.
Freitag bestellt und Montag/Dienstag schon da ist in der Weihnachtszeit nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.

So, hier mein Fazit zum Mischpult.

Da ich es hauptsächlich live einsetze, habe ich Wert darauf gelegt, dass es robust und übersichtlich ist. Beides trifft voll zu. Zudem kann man an der Haptik erkennen, dass es sich hier nicht um ein Spielzeug handelt. Alles was man braucht ist hier an Bord. Auch wenn die Effektsektion sich vielleicht nicht durch grandiose Special FX hervorhebt, sind die vorhandenen Effekte jedoch sehr gut nutzbar. Die Regelwege sind völlig ausreichend und man kann jeden Regler sehr gut bedienen, auch wenn die Finger etwas größer sind. Eine Sehr gute Ablesbarkeit erleichtert die Soundfindung.
Der EQ ist klein, aber fein. Dieses Pult ist ja auch in der Anwendung nicht dafür gedacht, als professionelles FOH-Pult zu dienen.

Mein Fazit:
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis, da hier wirklich alles passt.

Diborn 20.06.2021
Tja, man kann sagen klein aber fein. Diese Mische hat alles was man braucht um einen vernüftigen Sound zu erstellen. Das eingebaute Effektgerät deckt mit voller Zufriedenheit ein normales Wunschdenken von einem guten Klang und Raumdarstellung ab. Ich habe die Mische für meinen privaten Proberaum gekauft und würde es immer wieder tun. Nur einen Nachteil hat Sie. Sie kann keine Wunder vollbringen für den Preis und was schlecht klingt bleibt meist auch schlecht.

k
Steuert meine Proberaum PA
kleinerbaer1970 01.03.2021
Ich hatte es etwas überdimensioniert, brauche momentan nur maximal 4 Anschlüsse, aber es erfüllt meinen Zweck, Mikrofone, und Instrumente in meine Anlage zu mischen.
Die Effekte gehen sicherlich hochwertiger, reichen für den Proberaum alle in jedem Fall aus. Schön ist es, dass ich über den USB noch Handy, oder Laptop, oder ähnliches anschließen kann. Die Qualität über den USB ist auch in jedem Fall zufriedenstellend.
Selbst ein kleines Konzert habe ich darüber schon gemischt. Profi Equipment ist es denke ich nicht, aber für den ambitionierten Hobbymusiker ist es alle Male ausreichend, und ein guter Einstieg in die Welt der PA.

Z
Kleines Mischpult - Super
Zentralbank 27.02.2021
Was soll ich sagen. Ich bin alt. Als ich jung war, haben wir zusammengeworfen, um uns ein altes "abgelutschtes", mit schlechten "Potis" versehenem Mischpult für den Proberaum zu kaufen. 800 Mark.

Dieses hier ist kleiner aber für viele Proberäume sicher ein guter Start oder sogar deutlich ausreichend.

Klappt wie erwartet. Danke für das Produkt.

WK
Perfekt für kleines Geld
W. K. 11.03.2021
Tut voll was es soll und ist nach ein paar kleinen Behringer Mixern mein neues Lieblingsstück als Sub-Mixer. Rundum empfehlenswert.

Gerhard179 21.08.2019
Sehr Preiswerter Mischer das eingebaute Interface kann man über Kanal 12 steuern was ideal für Playback Einspielungen ist sind sehr zufrieden