FC
Nach mehr als 5 Jahren - noch immer in Betrieb
Falk CB 03.01.2021
Kauf bereits im Jahr 2016 - Einschätzung nach nun fast 5 Jahren

Ich habe mir die t-bone free solo Handheld 1,8 Ghz nach einer Auswahl im Laden von Thomann vor Ort ausgewählt, da ich die Klangqualität in dem Preis Segment am besten fand.
Hauptsächlich kommen sie im Rental bei einer NGO in meinen FOHHN FP2 zum Einsatz und nur ich hatte bisher nur an einem Ort mal Probleme mit dem 1,8Ghz Frequenz Bereich, ansonsten laufen sie Störungsfrei.
Besser also jedesmal gerade bei Indoor Nutzung einen Frequenzscan machen lassen.
Bis heute sind beide noch voll funktionsfähig, auch wenn ich bei dem einen manchmal die Batterie rausnehmen um es auszuschalten.
Wenn nun mal Zeit ist, werde ich mir das mal anschauen, warum der einen Ein- Ausschalter manchmal nach nun 5 Jahren Einsatz bei Wind und Wetter nicht mehr ausschaltet.
Einschalten geht jedoch immer noch ohne Probleme und auch der Muteschalter ist funktional.

Mittlerweile habe ich für meine weiteren FOHHN FP2 Akku Lautsprecher auf Sennheiser im E-Band im Jahr 2017 umgeschwenkt, da ich mit der Software mehr einstellen kann und preislich - dann allerdings gebraucht - auch nur 1,5* soviel zahle vom Preis der Thomann Eigenmarke.

Wer jedoch nur ein oder zwei Systeme (bis zu 4 sind parallel zu betreiben, glaube ich) benötigt und mit der Thomann Garantie und Geld Zurück Garantie für einen Test die ausprobieren will, ist aus meiner Sicht immer noch mit diesem Mic gut aufgehoben.

Klingen in meinen Ohren besser als die LD Systeme und andere Low Preis Funk Mic.

MR
Preis Leistung TOP
Mario Reick 15.11.2020
Sehr zufrieden.
Besitze mitlerweile 2x Hand 2x Tasche und bin sehr zufrieden.
Mit einem hatte ich mla ein Problem, dies wurde aber sofort und ohne Probleme ausgetauscht und funktioniert top.
Für kleine und mittlere Entfernungen geeignet.

Sehr empfehlenswert
Roland8111 19.09.2014
Dieses Mikro setze ich in der Tanzmusik ein. Ich dachte für 99,-€ kannst du nicht viel erwarten. Doch ich wurde vom Klang und der Verarbeitung dieses Miko´s sehr überrascht. Ein sehr gutes Mikrofon für kleines Geld. Der einzige Nachteil ist der Batterie verbrauch. Die Batterien halten nur ca. 6-7 Stunden. Aber die Batterien kosten ja nicht mehr viel.

Mikrofon mit heftigen Griffgeräuschen
Stefan7456 30.12.2019
Leider kann ich dieses Mikro hier nicht empfehlen, als DJ oder Sänger auf einer Veranstaltung sollten Griffgeräusche nicht vorhanden sein, hier kommt ein kompaktes gut verarbeites Mikro auf euch zu im Vollmetallgehäuse. Klingt erstmal gut, doch beim ersten anfassen sind die Griffgeräusche das erste was auffällt, die Sprachqualität wirkt eher blechern, als warm. Sender und Empfänger hatten nach 2 Einsätzen schon trotz gleicher Frequenzen keine Verbindung mehr. Nach dem Austausch direkt weiter verkauft. Positiv war der Transportkoffer den es kostenfrei dabei gab.

Miese Qualität
Grigolight 24.01.2018
6 handhelds 1.8 habe ich bereits gekauft. 2 davon ließen zunächst im Sound nach und klangen völlig anders als die drei die nach wie vor in Ordnung sind. Danach lieferten sie keinen Ton mehr. Ein drittes lieferte bereits beim ersten Einsatz keinen Sound. 50% in Ordnung reicht nicht.

Ha
Der Sänger freu sich...
Holger aus E. 10.10.2018
...wenn er diese Mikro benutzen darf. Klarer, druckvoller Klang über alle Bereiche, keine Nebengeräusche und gegen Handgeräusche bestens geschützt. Dabei perfekte Signalübertragung zum Empfänger und einfachste Bedienung. Da braucht es keine teuren Markensender, hier ist man rundum sorglos ausgerüstet für wenig Geld.

Sehr gut für das Geld
Rocco 04.12.2017
Bin sehr zufrieden mit dem Klang und der Reichweite des Mikros.
Sehr gut zu gebrauchen für mich als DJ und Moderator sowie als Gästemikrofon.Es ist sehr Feedback sicher. Bessere Reichweite als Line 6 einer .
Lange Batterielebensdauer.

Echt ein Mikrofon was ich weiterempfehlen kann:

Knipser 28.01.2019
Farbige Kappen am Mikro zum austauschen wäre super

HM
Tolles Preis / Leistungsverhältnis
Heikos Mobildisco 15.08.2017
Als Sprach und Gesangsmicro TOP, die Bedienung ist etwas für 1 er Abiturienten, aber, hat man den DREH raus, funktioniert es wie es soll. Ich selbst finde das Gewicht supi, liegt gut in der Hand, versehentliches Ein und Ausschalten ist nahezu unmöglich. Alles im Allen ein doch sehr gutes Micro mit herausragender Stimmwiedergabe und ausgezeichneter Reichweite

Super Funkstrecke und Handset für passenden Geld
MSVR 09.02.2023
Wir benutzen die 1,8 GHz Strecken im Sitzungskarneval und sind damit sehr zufrieden, die Künstler bewundern teilweise das schlichte aussehen sowie die robuste Verarbeitung des Handsets.
Sehr praktisch ist auch die Batterieanzeige, die in Kombination mit dem Handset und passendem Empfänger an beiden Einheiten angezeigt wird.