T.BONE TWS16PT 863MHZ beim Einsatz im Akustik-Duo

Für Gigs mit einem Akustik Duo habe ich mir den Funkempfänger mit Sender THE T.BONE TWS16PT 863MHZ zusammen mit dem AKG C 520 L als Gesangsmikro gekauft. Basis für den Kauf war eine Empfehlung der Thomann PA-Equipment Abteilung. Dort hatte ich eine Empfehlung für eine Kombination aus Headset und einer Funkstrecke bis max. 250 Euro Gesamtpreis angefragt.

Die Verarbeitung sowohl des Sender als auch des Empfängers ist hochwertig, es liegen Adapterkabel für alle gängigen Anwendungen (Bsp. XLR, Klinke für Gitarre) bei. Der Einsatz sowohl mit einem Mikrofon, als auch mit einer Akustikgitarre, zeigt keine Einschränkungen bei der Signalqualität. Auch ein Test aus einem Nebenraum verlief ohne Störungen. Bei einem Gig mit einer anderen Band wurden insgesamt (ungeplant) fünf Funkstrecken eingesetzt, auch hier hat das T.Bone problemlos mitgehalten, und keine Ausfälle gehabt.

Der Bügel am Sender ist ausreichend dimensioniert, schön wäre eine abnehmbare Antenne um den Transport zu erleichtern da sonst die Gefahr des Abknickens besteht.