Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Klein, fein und einfach genial!

Ich möchte zu allererst erstmal sagen, dass dies mein erstes Funkset ist, ich also keinen Referenzwert habe. Aber nichts desto trotz bin ich voll und ganz mit dem Teil zufrieden! Man hat insgesamt 16 Kanäle auf der Frequenz, wodurch man in der Band, auch mit mehreren Geräten, keinerlei Probleme kriegt. Ich selbst spiele über das System Gitarre, während auch unserr Bassist kabellos ist :)

Und weder bei den extremen Höhen der Gitarre (bei Soli, etc.) noch den extremen Tiefen des Basses (ein 5-Saiter) gibt es Probleme.

Die Verarbeitung ist voll und ganz in Ordnung. (Auch wenn man manchmal wirklich das Gefühl hat, dass man die Batteriefachabdeckung abbricht^^)

Was die Reichweite angeht war ich total baff! Hab das System in mein Boss ME-25 Effektpedal gestöpselt und das Pedal an den Verstärker. Dann hab ich diesen voll aufgedreht. Der ganze Aufbau stand im Dachgeschoss des Hauses. Und selbst 2 Stockwerke tiefer (und noch tiefer im Keller) konnte man alles noch hören. Also für eine Normale Bühne reicht die Reichweite voll und ganz aus.

Wo wir jetzt auch schon bei der Bühnentauglichkeit wären. Also ich habe das Ding, genau wie unser Bassist bei den Proben verwendet und erst kürzlich auch auf einem Konzert. Es gibt keinerlei Probleme, die Batterien halten ewig (es sei denn, man vergisst bei längeren Spielpausen den Sender auszuschalten)

Einziges Manko, was mit bisher aufgefallen ist:

Das Netzteil! Es gibt, sobald man es eingesteckt hat, ein penetrantes, nervendes Piepen von sich.

Aber aufgrund der Tonhöhe und der allgemeinen Lautstärke, zum Beispiel auf der Bühne, fällt das weder beim Spielen, noch in Pausen auf.

FAZIT: Top Teil für einen super Preis! Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Kein großer Schnickschnack, wie LED Anzeigen,etc. Für Leute die einfach Spielen wollen, ohne über irgendwelche Kabel zu stoppel nur zu empfehlen!