the t.bone TWS One Headset

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
PM
Absolut spitzen Preis / Leistung typisch Thomann
Patrick M. 587 09.04.2015
Ich hab mir das Headset für eine kleine (130 Anwesende ) Feier gekauft.
Bei dieser Feier waren einige Programmpunkte geplant, für die ein Normales Funkmikrofon nicht praktikabel gewesen wäre.

Ich kann nur sagen, absolut spitzen Teil und gerade für events in kleineren Räumlichkeiten wo die Gefahr einer Rückkopplung höher ist bestens geeignet. Ich konnte mich mit dem Headset direkt vor eine Box stellen und es gab keinerlei Probleme.

Der Bügel ist schön schmal und verschwindet fast unsichtbar hinterm Ohr und im Nacken.Auch am Halt konnte ich nicht aussetzen, hat ca 30 Minuten am Stück sicher auf dem Kopf gesessen, ohne dabei unangenehmen Druck zu verursachen.

Die lautstärke passt auch. Alles in allem super Produkt. Gibt die Stimme natürlich nicht perfekt wieder, sondern eher etwas bass lastiger , aber bei dem Preis gibts auch hier nicht zu beanstanden. Bin nachdem ich es ausgiebig testen konnte absolut davon überzeugt und würde es auch jederzeit wieder kaufen. Wie auch andere t.bone Produkte die ich mir bereits zugelegt habe.

Gut und günstig
AlexDampf 14.01.2023
Ich war auf der Suche nach einem separaten Mikrofon, dass an meinem Kopf festhängt - und möglichst wenig Geraffel dabei hat und mit der Tragezeit kaum zu spüren ist.

Den Begriff "Headset" ist in meinem Wortgebrauch unpassend, da m.E. Kopfhörer dabei sein müssten. Wie ich schon vor dem Kauf wusste, ist das hier nur ein Mikrofon. Nunja, ich bin kein Audio-Berufsmensch.

Es trägt sich angenehm ausbalanciert, der Mikrofon-Arm ist gut beweglich und hält trotzdem seine Position. Ich habe jedoch keinerlei Tanzeinlagen oder Akrobatik probiert - hierfür halte ich es zu locker. Dafür ist es beim Rumsitzen angenehm genug.

Die Leute auf der anderen Seite der Telefonkonferenz verstehen mich klar und deutlich. Da ich keinerlei Aufnahmen oder gar Nachbearbeitung mache, kann ich zu Sounddetails oder gar Stärken/Schwächen nix schreiben. Die Bewertung geht nimmer weg, also 4 Sterne.

Konstruktionsbedingt kann es mit In-ear- und On-ear-Kopfhörern kombiniert werden - nicht jedoch mit Over-ears. Bei Over-ears drückt das Ohrpolster auf die Halterenden und auf den Mikrofonarm. Da hatte ich mir im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht.

Headset ... Naja
DenniPA 07.01.2018
Ich setzte das Headset in verbindung mit einer der The t.bone Sendeanlagen ein.
Und übertrage damit das Signal an Mischer und somit an die PA.
Es ist meiner Meinung nach schwierig am Anfang die Richtige ausrichtung zu finden. Ansonsten voll ok

Preiswertes Micro
Wolfgang643 14.01.2016
Da Vereine mit weing Geld auskommen müssen, habe ich
das the t.bone TWS One Headset bestellt.

Bei einem Chorauftritt ist bei einem mitsingenden Sprecher ein Headset die praktichste Lösung.
Alle Gäste haben die Ansagen und kleinen Geschichten bei unserem letzten Weihnachtssingen gut verstanden.

Vielen Dank an Thomann das es in dieser Preisklasse ein gut funktionierendes micro giebt.
Als reines Gesangsmicro würde ich es nicht empfehlen.

Federleicht und bequem
Krautmatt 28.01.2023
Diese Teil hält was es verspricht. Eine sehr bequeme Passform. Endlich kein Ständer beim Textablesen mehr im Wege

Sehr gut
Putzi1985 19.04.2023
Für meine normalen Zwecke gibt es nichts zu meckern .

t bone TWS One
Labszy 04.09.2023
Für VOIP verwendung Ausreichend ,für alles was darüberhinaus geht eher nicht geeignet !

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
Robotron 13.01.2024
Für diesen Preis kann man bestimmt nicht mehr erwarten. Und sie scheinen sehr lange zu halten. Ich hatte 2 gekauft, und habe das zweite bisher nicht gebraucht.
Ich bin also sehr zufrieden damit, da meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.