the t.bone Earmic 500 Windscreen

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Besser gleich der 5er Pack nehmen
Richard871 21.12.2017
Wenn man weiß, dass es auch einen 5er Pack gibt (355914) , der weniger als 2 Einzelne kostet, braucht man dieses Einzelstück nicht zu bestellen. Die Teile unterliegen ohnehin einem größeren Verschleiß. Sonst o.k.

Was soll man zu einem Windschutz sagen, außer ...
FranzB 08.10.2010
... dass der Preis für das eine kleine Schaumstoffstück viel zu hoch ist. Vor allem, da dieser Windschutz nur auf das Earmic aufgesteckt wird, verliert man es leicht, vor allem wenn die Earmics regelmäßig eingesetzt werden.
Tip: Mit einem kleinem Stück doppelseitigem Klebeband kann der Windschutz am Bügel des Mikros festgeklebt werden und das herunterrutschen verhindert werden. Das ganze lässt sich ganz gut mit einer Pinzette anbringen und ggf. wieder entfernen.

Darauf verzichen würde ich nicht, wegen Schweiß, Makeup und Speichel.

eine kleine Prise Stoff
Markus805 27.02.2012
Der Windschutz funktioniert einwandfrei und passt genau. Aber der Preis ist wirklich happig. Wenn man das Mikro regelmäßig einsetzt, braucht man auch regelmäßig Ersatz. Wenn es sich um wechselnde Sprecher handelt sowieso. Dafür sind 9,90 € für ein kleines Fitzelchen Schaumstoff schon ganz schön teuer!

Geht sehr schnell fliegen
Ralf822 21.03.2013
Wir haben einen regen Verschleiss der Teile... tun ihren Job ansonsten gut... aber sie Passform ist schrottig.

Was will man machen...
Nidderauer 20.09.2019
... man braucht sie halt.
Fallen gern immer wieder mal ab und gehen verloren.
Ansonsten tun sie genau was sie sollen.
Aber das ständige Wiederbeschaffen ist schon lästig.

Zu teuer!
Tobias647 17.02.2011
Der Windschutz ist unbedingt nötig, um Atemgeräusche oder Windgeräusche zu vermeiden. Leider ist das Schaumstoffteilchen unverhältnismäßig teuer. Selbst bei den großen Herstellern wie DPA oder Sennheiser zahlt man nur einen Bruchteil dafür.

Klein und leicht zu verlieren
Stefan765 14.12.2009
Klein aber unheimlich wichtig für das Mikro. Leider fällt das Teil leicht ab und ich dann meistens für immer verloren^^ Daher habe ich immer 2 im Gepäck=)

der preis ...
Helmut404 18.01.2012
... ist einfach zu hoch für das stückchen schaumgummi

der Unterschied macht´s
Johannes 01.09.2023
Es ist wirklich erstaunlich wieviel dieser kleine Windschutz bewirkt! Er hält super Popgeräusche und allgemein Atemgeräusche fern.