In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

U
Sehr einfache und unpraktische Tasche
UHexer 14.04.2018
die Tasche ist soweit stabil und ordentlich verarbeitet hat aber nur Nachteile:
- keinerlei Polsterung zum Schutz
- der Tragegurt hat eine seltsame Länge und keine Griffe, zum Tragen in der Hand ist er unangenehm und zu lang, als Schultergurt ist er zu kurz
- es gibt zudem keinerlei Ösen, an denen man einen extra gekauften Schultergurt anbringen könnte
- kein sicherer Verschluss, eine Reißverschluss fehlt, lediglich ein Klettverschluss dient zum Verschließen
- es gibt keine zusätzlichen Fächer/keinen Stauraum, nicht einmal das Netzkabel passt mit in die Tasche
- die Tasche ist sehr knapp bemessen, um die S1 hineinzubekommen muss man schon ziemlich fummeln.
Ich hatte die Box in dieser Tasche für einen Straßenauftritt dabei, wir mussten ein paar 100m laufen, ich hab nur geflucht...
Die Tasche geht umgehend zurück (was ja Thomann sei Dank möglich ist :)

Anmerkung: alternativ empfielt sich der Stairville SB-130 Bag 330 x 330 x 240 mm.
Die Maße scheinen zwar auf dem Papier für die Bose S1 zu klein zu sein, die Box passt aber wunderbar hinein und man bekommt für 10 ¤ weniger alles was der hier bewerteten Tasche fehlt (Schultertragegurt, Polsterung, Reißverschluss und ein zusätzliches Fach)

Tragegurt hat eine seltsame Länge...
Jamyno 26.03.2018
Ich habe neulich die Bose S1 Pro samt Zubehör erworben. Natürlich hab ich auch die passende Bag gleich mit gekauft, schließlich will das Teil ja gut transportiert werden können. Da ich als Sängerin arbeite, ist mir eine so kleine, aber leistungsfähige Box lieb, mit der ich mit wenig zusätzlichem Equipment auskomme (also Mikrofon, iPad, evtl. Kleinmixer, Kabel und das passende Stativ).

Positiv:
Die Tasche sieht gut verarbeitet aus und passt perfekt um die Box. Ob sie tatsächlich so robust ist, wie sie wirkt, kann ich noch nicht beurteilen.

Negativ:
Was ich allerdings bemängeln muss, ist zum Einen der Tragegurt: Er hat eine völlig unlogische Länge. Wäre er länger, könnte man die Box wie mit einer Schultertragetasche tragen; wäre er kürzer, könnte man den Gurt wie einen Henkel verwenden. In der Länge, in der er jetzt aber ist, geht keins davon wirklich gut. Eine verstellbare Länge wäre auch super gewesen...
Zum anderen finde ich schade, dass man nicht noch eine kleine Extra-Tasche oder ein anderes zusätzliches Fach als Stauraum für Kabel o.Ä. mit eingeplant hat. So muss ich, wenn ich die Box transportiere, alles, was ich sonst noch brauche, extra einpacken und habe schon wieder mehr Einzelteile...

Ich bin noch nicht vollständig überzeugt von der Bag und werde sie evtl. doch wieder zurückschicken. Für das Geld kann ich mir auch eine andere Möglichkeit (Sporttasche, Trolley o.Ä.) überlegen, in der ich alles Equipment gemeinsam verstaut kriege...

k
Joaa!
kleinewelttheater 12.03.2021
Gut verarbeitete Tragetasche. Passt, sitzt knapp und so haben sich schon mal ein paar Drehpotis beim Rein und Raus verstellt. Das war nur blöd. Nix schlimmes! Aber bei flottem Auf- und Abbau packen wir sie nicht mehr so gerne für den kurzen Transport rein. Ich liebäugel jedenfalls seither, mal eine gepolsterte Tasche zu testen.
Den Bag haben wir dennoch für andere Gelegenheiten zweckentfremdet. Dafür ist er eigentlich richtig gut.

c
passt, sitzt wackelt und hat Luft
choroazon 26.04.2018
Ich finde diese Tasche einerseits genial andererseits aber auch ausbaufähig.
Genial deswegen, weil sie einfach passt, wenig Spiel rund um die Box gibt, wasserabweisend ist und mit dem Trageriemen super zu transportieren ist.
Andererseits vermisse ich doch weitere Zubehör Aussentaschen für z.B. Mikrofon, Mikrofonkabel (10m), Netzkabel um nur einige zu nennen, aber das würde ich mindestens erwarten.

Vielleicht findet sich ja ein Thoman Taschendesigner der sich dem annimmt oder gleich ein gutes Thon Gehäuse drum rum baut.

Bose s1 pro
Anonym 09.05.2023
Hallo ich habe 2 Taschen gekauft weil die Verarbeitung gut ist Preis leistung top schneller Versand würde es nur weiter empfehlen

Eng anliegende Tasche zum Transport
KontraBoss 06.02.2019
Die Tasche passt perfekt für die Bose S1 Pro Box. Das "perfekt" bedeutet allerdings, dass kaum ein Blatt Papier zwischen Tasche und Box passt. Das Verstellen der Potis beim Einpacken ist quasi vorprogrammiert. Allerdings, und das ist für mich der wesentliche Punkt: die Bose S1 Pro Box lässt sich mit der Tasche total leicht transportieren. Die Tasche ist aber nicht stoßfest - als Schutz kann das Material nicht herhalten. Aber gegen Staub allemal.
Wenn man den Kaltstecker in den Griff der Bose S1 Pro Box hineingibt, kann man mit der Box überall hingehen, falls man Stromanschluss benötigt.
Für meine Körpergröße (180cm) ist die Länge der Trageriemen perfekt. Mit der anderen Hand schiebe ich meinen Kontrabass vor mir her.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Deckel der Tasche wird mit Klettverschluss geschlossen, da der Deckel überlappend ist, kommt auch kein Staub/Schmutz in die Tasche.
Wer aber mehr mitnehmen will, sollte zu alternativen Taschen greifen. Wie zum Beispiel die auch bei Thomann erhältliche Stairville SB-130 Bag 330 x 330 x 240 mm - die ist gepolstert und bietet Platz für zusätzliche Kabeln, Mikros etc.

Mach absolut was es soll!
RoCaMusic 13.01.2020
Ich bin komplett zufrieden!
Für jemanden der nicht die komplett gepolsterte Variante für 120€ von Bose braucht, weil er mit seinem Equipment gut umgehen kann ist es perfekt.

GP
No stars!
George P. 03.09.2022
Zu dünn, zu eng und keine Taschen. Als ich mein S1 das erste Mal transportiert habe, ist es irgendwie durch das dünne Material dieser Hülle zerkratzt worden. Ich glaube wirklich nicht, dass diese Tasche ausreichend Schutz bietet, und denke, dass sie den Preis nicht wert ist!

Eine Tasche für die Bose S1 Pro
Do-miX 09.01.2019
Diese Tasche schützt die Bose S1 Pro vor Schmutz, Staub und möglicherweise vor Wassertropfen, da das Textilgewebe innen gummiert ist. Sie ist allerdings nicht gepolstert, also kein echter mechanischer Schutz!
Die Verarbeitung ist gut. Allerdings ist die Tasche recht eng, so dass man Schwierigkeiten hat, die Anlage in die Tasche zu schieben. Insbesondere die Regler der S1 Pro könnten Schaden nehmen. Man könnte die S1 Pro evtl. auf den Kopf stellen und dann die Tasche darüberziehen. Dann würde man aber wieder Kratzer und Schmutz auf der Bose hinnehmen müssen. So richtig durchdacht scheint das nicht zu sein.

Der Deckel wird mit einem kleinen Klettverschluss gehalten und das Trageband ist nicht umlaufend, sondern an kleinen Patches angenäht. Über kurz oder lang eine mögliche Verschleißstelle.

Die Tasche ist somit als "basic" zu bezeichnen. Möglicherweise könnte man sich eine gepolsterte Tasche günstiger nähen lassen.

i
Auch der Riemen oben macht Sinn
ingmar.klippert 06.02.2019
Die Tasche macht was sie soll. Klar, sie könnte ein bisschen gepolstert sein. Aber vor Kratzern schützt sie. Den viel bemängelten Riemen finde ich ganz gut, weil man einen Koffer und die Box mit einer Hand zu greifen bekommt. Auf jeden Fall ist die Tasche besser als nur der Überzug. Der Rucksack war mir zu teuer.