Thomann Premium Tasche für Konzertgitarre

Thomann Classic-Guitar Gigbag Premium

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
JG
Vernünftige Tasche mit bestem Preis-Leistungsverhältnis
Jailhouse Gumbo Bradley 23.02.2018
Ich habe die Tasche im Dezember 2017 gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos zusammen mit einigen anderen Dingen.
Ausgepackt: die Tasche hatte zunächst einen leichten Geruch der aber sehr schnell verflogen ist.
Erster Eindruck: Die Thoman Gitarrentasche ist nicht die leichteste aber alles in allem ist es absolut erträglich. Man muss ja immer dazu sagen, dass man damit keine meilenweiten Wanderungen vornimmt. Dafür ist sie fett gepolstert und sobald die Gitarre darin verpackt ist muss man sich keine Sorgen mehr um das gute Stück machen.
Optik insgesamt: Wer mal nicht langweiliges schwarz haben möchte ist hier genau richtig. Braun und beige sind die Farben der Wahl. Das sieht gut aus und es gibt nix daran auszusetzen. Die Tasche hat vorn eine große aufgesetzte Tasche und darauf nochmals eine kleinere. In die große bekommt man das Lernbuch und einen Din A4 Hefter problemlos rein. Zusätzlich habe ich meist noch einpaar weitere kleinigkeiten darin welche das große Fach problemlos pakt. In der kleinen Tasche kann man Stimmgerät, Kapo, Plektren und weitere Kleinigkeiten einpacken und hat so immer alles wichtige bei sich und griffbereit. Am Hals befindet sich eine weitere, längliche Tasche.
Alle Taschen sind mit umlaufenden Reißverschlüssen versehen und lassen sich so ganz öffnen.
Die Tasche selbst hat für das Gitarrenfach ebenfalls einen umlaufenden Reißverschluss.
Ich hatte bisher keine Probleme mit diesen. Sie sind leichtgängig und machen das was ein Reißverschluss halt so machen soll.
Tragen: Es gibt zwei Riemen um die Tasche auf dem Rücken zu tragen. Natürlich ist das keine Wanderrucksackqualität aber nochmals: ich gehe mit der Tasche ja auch nicht auf ausgedehnete Treckingtouren. Auf den Rücken geschnallt lässt sich die Gitarre bequem tragen. MIt einem weitereren Gurt an der Seite lässt sie die Tasche schnell mal umhängen wenn man zum Beispiel aus dem Bus aussteigt.
Ich bin mit der Tasche 1-2 x pro Woche unterwegs in den öffentlichen Verkehrsmitteln und bisher hat das wunderbar geklappt.
Alles Weitere: Das feste Material scheint mir weitestgehend wasserabweisend und hält so kleineren Regenschauern stand. Dank der dicken Polsterung gibt es gerade bei kälte keine großen Temperaturschwankungen und man kann auch im Winter nach dem Auspacken quasi direkt losspielen. Kleines Manko: der Klettverschluss für die Halterung der Gitarre im innern der Tasche hat sich etwas gelöst. Das lässt sich sicher aber mit Nadel und Faden schnell beheben.
Fazit: absolute Kaufempfehlung. Für das Geld kann man hier echt nix verkehrt machen. Ich bin bisher absolut zufrieden. Die Tasche ist perfekt für eine klassische Gitarre, es passt aber auch problemlos meine E-Gitarre rein.

Solides Gigbag für meine kleine HB Custom Line CLP-15ME
Js-Blues 02.04.2022
Die Klampfe passt genau und liegt gut geschützt da drin, werde mir wohl noch eins davon für meine Ovation Celebrity holen, für die passt das Gigbag auch
Beste Grüße

Sehr gut verarbeitet, klasse Material
diwie 04.02.2021
Die Tasche ist recht schwer, aber dafür ist die Gitarre optimal geschützt. Würde ich wieder kaufen.

RK
Leider nicht strapazierfähig im Alltag
Ragnar K. 07.01.2018
Im Grunde eine super Tasche. Sowohl Handling als auch die Aufteilung der Fächer und auch die Polsterung für das Instrument machten diese Tasche für mich zum idealen Arbeitswerkzeug. Leider rissen schon nach knapp 4 Wochen die Stellen ein, an denen der Schultergurt befestigt ist. Mittlerweile sind sie kompeltt ausgerissen. Jetzt trage ich sie an einem der Rückengurte, bis auch das reisst. Thoman war wie immer superkulant und schnell, habe jetzt also eine zweite hier liegen, die ich dann benutze, wenn die andere gar nicht mehr geht. Schade aber.

Nur bedingt zu gebrauchen!
Anonym 05.03.2017
Für die qualitative Ausführung, was den Schutz des Instrumentes betrifft bin ich ebenso positiv eingenommen wie die Verarbeitung des Materials, wobei ich hoffe, daß nicht nach 18 Monaten die Nähte ausreißen, so wie bei allen meinen Nylongigbags vorher.
Allerdings ist die Anbringung der Tragegurte für den Trans-
port auf dem Rücken, noch dazu versteckt hinter Reißverschlüssen völlig unpraktisch.Diese Gurte sind so bestenfalls ein Notbehelf für gelegentliche Einsätze. Ich bin jedoch meist mit dem Fahrrad unterweg und auf diese Trageart angewiesen. Für mich ist diese Tragetasche so nicht brauchbar. Ein bekannter von mir, der ebenfalls eine Tasche dieses Typs besitzt, meinte, er habe die Tragegurte sogleich abgeschnitten und den Platz hinter den Reßverschlüssen als Stauraum für Noten etc. genutzt - gewußt wie...
Also, das Tragen auf dem Rücken hat mit diesem Gigback Tücken.

kN
Gutes Produkt
kein Name85 18.02.2022
Von der Verarbeitung bin ich bei dem günstigen Preis positiv überrascht. Praktisch natürlich ist, dass man die Gurte auf der Rückseite verstecken kann und nach Bedarf rausholt.

Lieblings Transport Tasche
DelSky 24.04.2023
Wir haben diese Gitarrentasche nun seit 3 Jahren und sie wird zwar nur 1-2x pro Monat verwendet aber sie ist jeden Cent wert.
Wir wurden sogar schon oft auf sie angesprochen.
Die Polsterung ist perfekt und regenabweisend! Auch die Außentaschentaschen sind extrem geräumig, es passen mehrere Gitarrenbücher, Noten, eine Fußbank, Stimmgerät ect gleichzeitig rein. Und sie läst sich als Rucksack hervorragend tragen, alles stabil dabei und sehr komfortabel.
Besonders bei Kindern und Teenagern sehr zu empfehlen, wenn der sachgerechte, behutsame Umgang mit dem Transport einer Gitarre noch nicht sichergestellt ist - spart diese Tasche sehr viele Nerven.

Gut gebettet
Bässerwisser 09.02.2022
Echt ein stabiles Teil.. Preis/Leistung finde ich top.
Ich bin super zufrieden

Kaufen, mehr muss nicht.
DerHalt 07.01.2021
Für das Geld sehr gut. Wozu mehr ausgeben?
Sieht gut aus, hat alles was man braucht und wirkt sehr Edel.

Tut was sie soll...
Horst276 03.01.2023
die Gitarre schützen. Musste 2 Tage auf die Terrasse zum ausdünsten, aber dann war der Geruch weg. Sehr gut gepolstert und die kleinen Zusatzfächer tun ihren Dienst. Der Bag ist größer als erwartet.
Fazit: Preis/Leistung...passt

Thomann Premium Tasche für Konzertgitarre