Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Geniestreich

Auch wenn ich hier Gefahr laufe als Lobhudler verschrien zu werden:

Vom THOMANN CTM-700 bin ich dermaßen überzeugt, dass ich es meinen Schülerinnen und Schülern bedenkenlos empfehlen kann.

Erster Eindruck: Ergonomische Griffigkeit, fällt mir bestimmt nicht dauernd auf den Teppich. Nächster Eindruck (eingeschaltet): Wow, Lighgtshow, sehr schön auf der Bühne, da sieht man mal, auch als Basser im dunkelblauen Eck, was man sich da zurechtstimmt.

Stimmverhalten: Reagiert sehr gut, nicht zu zimperlich, trotzdem genau.

Das Metronom ist der Hammer. Die Tempi erlauben Anwendungen in richtigen Extremsituationen, der Klick ist laut und deutlich, gute Betonungen und vielseitige Viertelauflösung und Taktarten. Super!

Beim Schlagzeugspielen hätte ich mir die Lightshow auch für das Metronom gewünscht. Vielleicht klappt das ja bei der Nachfolgeversion!?!