Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Tolle Features - aber miese Lebensdauer

Ich war auch begeistert von diesem Stimmgerät. Selbst als Anfänger leicht zu nutzen. Und es bietet unheimlich viele Features.

Da ich eine sehr stimmstabile Lanikai Ukulele besitze, habe ich das Gerät auch nicht sehr oft genutzt. Wenn es hoch kommt, einmal die Woche im Schnitt.

Aber kurz nach Ablauf der 2-Jahre-Garantiezeit funktionierte das Gerät von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Nach dem Einschalten sprang der Anzeiger auf dem Display sofort bis fast ganz nach rechts.

Batterieaustausch, Austausch des Clips und sonstiges haben nicht geholfen.

Ich würde lieber das Doppelte oder mehr zahlen und dafür ein Gerät bekommen, das auch nach Ablauf der Garantie noch weiter funktioniert und auf das ich mich verlassen kann.

Habe mir gerade das Stimmgerät von Korg bestellt. Mal sehen, ob das besser ist.