Stimmt nicht

Aufgrund der vielen guten Bewertungen dachte ich, ich könnte es mal wagen ein billiges Stimmgerät zu nehmen. Die Ausstattung ist für den Preis natürlich sehr gut und die Bedienung geht OK. Leider patzt das Teil bei seiner Hauptaufgabe: dem Stimmen (E-Gitarre via Kabel oder Mikrofon). Entweder stimmt dieses Gerät nicht richtig, oder alle anderen die ich zwischendurch hatte (wobei sich alle anderen einig sind). Dieses Gerät möchte alle Saiten zu tief stimmen, wenn man mal annimmt, dass die ganzen anderen (Marken-)Geräte recht haben.

Dazu reagiert es extem träge. Dieses hier ist so lahm, dass ich oft zu weit gestimmt habe und dann wieder zurückstimmen musste. Auch dauert es lange, bis der Saitenwechsel erkannt wird.

Vielleicht habe ich ein Montagsgerät bekommen, es sind ja sonst viele hier damit zufrieden. Aber bei dem Preis hatte ich auch keine Lust auf Umtauschen.

UPDATE

Ich habe noch mal intensiv getestet und mit anderen Geräten verglichen. Dieses hier kann schon korrekt stimmen, nur ist es dermassen langsam, dass man gaaaanz lange warten muss, bis der korrekte Wert angezeigt wird. Ich nutze die Zeit lieber zum üben und gebe ein paar Euro mehr für ein gutes Stimmgerät aus.