Stimmgerät, besser als gedacht.

Ich habe eigentlich nur ein einfaches und günstiges Stimmgerät gesucht und mich dann für dieses "CTM-700" entschieden. Habe eigentlich nicht viel davon erwartet außer das es das tut, wofür es gedacht ist. Nachdem der Postbote das Packet gebracht hat, habe ich das Stimmgerät natürlich gleich ausprobiert und war doch recht positiv überrascht, was dort zum vorschein kam.

Das CTM-700 sieht recht gut aus, großes gut ablesbares Display, verschiedene Stimmmodi für Gitarre, Bass, Violine etc. sehr einfache Bedienung, gute und übersichtliche Bedienknöpfe (Tasten). Auch das Metronom mit den verschiedensden Tackten hat mir gut gefallen. Einziger Wehrmutstropfen ist das gepiepe des Metronoms, da hätte man etwas andere Tonfrequenzen nehmen können oder besser noch, die Metronom Töne anpassbar bzw. einstellbar.

Fazit:

Sehr gut gelungener Tuner, Preis- Leistungsverhältnis sehr überzeugend. Für den Kaufpreis von unter 10 Euronen sehr zu Empfehlen. Ich persönlich bin von dem Stimmgerät sehr überzeugt und würde mir dieses Gerät wieder kaufen.