Trotz Fehlern durchaus brauchbar

Alles in allem ein schönes Gerät, hat viele Funktionen aber wo viel Licht ist ist auch Schatten.

Fangen wir mit dem Positiven an: Das Gerät stimmt sehr gut, ob per Mikrofon, Vibrationsabnehmer oder Eingang. Das Display ist gut zu erkennen, das eingebaute Metronom ist vielseitig, mir fehlt allerdings eine Anzeige wie weit man im Takt ist. Der erste Schlag wird angezeigt, aber danach muss man raten. Aber das ist ein kleinerer Schönheitsfehler. Batterien sind ebenfalls enthalten, man kann also direkt loslegen.

Jetzt zum Negativen: Laut Produktbeschreibung kann man das Gerät einschleifen, der dafür notwendige Ausgang ist vorhanden. Nur: Zum Einen fügt das ein Brummen zum Signal hinzu (das ist für zuhause recht egal), aber es ist dann schlicht als Tuner nichtmehr zutzbar, da es konstant ein G anzeigt. Das macht dieses Feature witzlos. Es stört das Signal und ist zu nichts nutze. Das ist kein Einzelfall, ich habe ein Austauschgerät mit demselben Problem. (Dank an Thomann für den tollen Kundenservice)

Bis auf den Fehler mit dem Durchschleifen ein brauchbares Gerät mit vielen Features für wenig Geld. Zum Durchschleifen greift man dann lieber zu etwas anderem.