Super Stimmgerät

Ich benutze das Gerät zum Stimmen meiner elektrischen Gitarren und schließe diese normalerweise immer per Kabel an, obwohl das Stimmen auch bei E-Gitarren über das eingebaute Mikrofon funktioniert. Allerdings muss man hierbei natürlich auf Umgebungsgeräusche etc. achten.

Und um es kurz zu machen, das Gerät ist klasse.

Die Anzeige ist sehr genau und der Zeiger "zappelt" nicht hin und her, wie man es von manch anderem, auch teurerem Stimmgerät kennt.

Das Display bzw. der Zeiger ist außerdem sehr gut ablesbar, und dies dank der Beleuchtung auch im Dunkeln.

Schön ist auch, dass man es mittels eines kleinen Ständers aufstellen kann und sich somit nicht z.B. über den Tisch beugen muss um den digitalen Zeiger abzulesen.

Wie gesagt, ab und an benutze ich das eingebaute Mikrofon zum Stimmen, auch dies funktionert bei mir einwandfrei.

Die anderen Features, wie Metronom oder den Clip Tonabnehmer habe ich mir angesehen aber nicht wirklich getestet da ich, wie bereits erwähnt, zu 99% mit eingestecktem Kabel stimme und die restlichen Funktionen aktuell nicht benötige. Daher kann ich auch nur die von mir tatsächlich verwendeten Funktionen bewerten.

Das Gerät ist für mich hervorragend und der Preis unschlagbar.

Aus meiner Sicht volle Kaufempfehlung, auch wenn man nicht alle Funktionen nutzt.