Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Prima Stimmgerät für zu Hause

Ich verwende das CTM-700 vor allem, wenn wir abends auf der Veranda sitzen und Session machen. Das Stimmgerät steht dann auf dem Tisch, und wer im allgemeinen Getöse stimmen will, klemmt das mitgelieferte Clip-Mikrofon ans Instrument und stimmt. Funktioniert ganz prima. Das Display ist groß genug und lässt sich auch im Dunkeln ablesen. Sehr praktisch auch der Bügel zum Schrägstellen des Geräts. Das Metronom verwende ich nicht, ich hätte das Gerät auch ohne gekauft.

Der perfekte Anwendungsbereich für das Gerät ist zu Hause, wenn ein Tisch in der Nähe ist. Dann ist auch das Kabel des mitgelieferten Clip-Mikrofons lang genug. In den Gigbag würde ich das Teil nicht stecken. Der Einschaltknopf ragt ein bisschen zu weit aus dem Gehäuse heraus, so dass ich befürchten würde, das Stimgerät ständig unbeabsichtigt einzuschalten.