Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Stimmt alles

ich benutze dieses Teil um meine Bässe zu stimmen. Und siehe da: es funktioniert! Die Anzeige ist sehr gut ablesbar, zeigt den gespielten Ton an, und vor allem ob er stimmt. Auch bei 5 Saitern erkennt es problemlos die tiefe Saite, selbst wenn sie noch einen halben oder gar ganzen Ton tiefer gestimmt ist. Chromatisch halt... Seltener nehme ich das Gerät als Taktgeber zum Üben, geht aber auch.

Live habe ich das Stimmgerät am Tuner Out meines Verstärkers angeschlossen, es ist bei allen Lichtverhältnissen benutzbar.

Ich habe mehrere von diesen Geräten im Einsatz: Proberaum, Basskoffer, Bühnenkiste, noch ein Basskoffer... sie sind ja nicht sooo teuer.Und wenn man mal eins verschlampt oder irgendwo liegen lässt, geht man auch nicht gleich pleite dran. Nachkaufen lohnt immer!