Brauchbares Gerät zu super Preis

Was man bei diesem Gerät an Ausstattung und Funktionsumfang bekommt ist wirklich erstaunlich. Dass es dabei nicht in allen Punkten mit sehr viel teureren Geräten mithalten kann, sollte klar sein. Es macht jedenfalls, was es soll, und das ist in anbetracht des Kaufpreis absolut zufriedenstellend.

Hinweis: Die Anzeige auf dem Display ist nicht wie auf der Abbildung angezeigt schwarz sondern weiß. Bei meinem Gerät zumindest. Auch inaktive Symbole sind (je nach Betrachtungswinkel mehr oder weniger stark) zu erkennen, das Display ist aber meistens trotzdem ausreichend gut ablesbar.

Noch ein paar Stichpunkte:

- Die Reaktionszeit ist manchmal etwas lang (es dauert manchmal ein bischen nach dem Anspielen eines Tones bis die Anzeige reagiert), aber die Genauigkeit ist dann brauchbar und die Empfindlichkeit OK.

+ Die Verarbeitungsqualität wirkt sehr hochwertig, Optik und Haptik finde ich sehr angenehm

- Die Piepsgeräusche bei der Metronomfunktion finde ich nicht gerade toll und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob all die gepiepsten und durch die LEDs angezeigten Rhytmen der jeweils im Display angezeigten Auswahl entsprechen. Aber da ich die Metronomfunktion ohnehin nur als nette Dreingabe betrachte stört mich das nicht weiter.