Thomann 3/4 Tasche für Konzertgitarre schwarz

Thomann 3/4 Classic-Guitar Gigbag BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Für den Preis in Ordnung
Nanele 08.11.2020
Dient dazu, die Gitarre mal schnell irgendwohin mitzunehmen und es passen alle Liederbücher (DAS DING), Ersatzsaiten etc. gleich mit rein. Der Gigbag bietet natürlich nicht den Schutz, den ein hardcase bieten würde. Aber es schützt definitiv vor kleineren Kratzern und vorm Einstauben, wenn man (so wie ich) eher sporadisch klimpert.
Wer das Geld hat und öfter damit unterwegs ist, dem würde ich ein hardcase empfehlen. Ich bin bei jeder Fahrt unruhig, ob nachher noch alles ok ist. Der Gigbag ist günstig und das merkt man an der Verarbeitung auch. Bisher ist noch alles ok, weil selten benutzt. Ein Nachteil: Die Schultergurte laufen oben komplett zusammen, nicht wie bei einem Rucksack, wo ein Abstand dazwischen ist. Das ist unbequem. Aber auch hier: Preis-Leistungs-Vorteil! Da kann man sowas für kurze Strecken schon mal ertragen. ;-) Wer das Teil öfter auf dem Rücken tragen möchte, dem würde ich eine Variante empfehlen, wo der Rücken besser ausgearbeitet ist.

Ha
Ich kann nicht klagen...
Hendrik aus R. 18.01.2010
Zunächst einmal (also bevor ich zu den Vorzügen des Gigbags komme): Als ich die Tasche das erste Mal aus dem Karton nahm, stank sie ziemlich doll - wohl von der Verarbeitung in der Fabrik - allerdings, nach einem Tag an der frischen Luft legte sich das und bis heute (besagtes geschah vor 2 Jahren) kann ich mir keinen besseren Mitbewohner für meine Höfner Konzertgitarre bzw. mich selbst vorstellen.

Die Tasche bietet genügend Stauraum für alle möglichen Gerätschaften und Noten die man so braucht (Ich denke da an Stimmgerät, Extrasaiten, Pick-Holder mit verschiedenen Plektronstärken, und, und, und...) und schützt die wertvolle Fracht auch noch sehr gut (natürlich - es ist ein Gigbag, kein Koffer - mit Abstrichen, wenn mal was schweres drauffällt, aber...da muss man halt aufpassen;).

Außerdem - und das ist schon eine Menge wert, betrachtet man den Preis vordergründig - hat die Tasche große, stabil aussehende Reißverschlüsse die von innen auch noch gut gepolstert sind und die wertvolle Fracht nicht gefährden. Also, meine Gitarre fühlt sich wohl darin, und das ist schon was;)

Sehr praktisch
Luddi 05.12.2009
Sehr praktische und robuste Möglichkeit mit seiner Gitarre mit dem Fahrrad sicher zum Gitarrenunterricht zu gelangen.

Die gut verstellbaren Rückentragegurte ermöglichen das Instrument problemlos und schonend zu tranportieren. Das Kind behält beide Hände frei und man kann es mit gutem Gewissen alleine zur Musikschule fahren lassen.

Das feuchtigkeitsabweisende Material verhindert, dass Regen die Gitarre beschädigt oder die Notenhefte aufgeweicht werden. Das Extrafach für die Notenhefte sind genügend groß, um auch DIN A 4 Hefte unverknickt zu verstauen. Sollte die Tasche einmal verschmutzen, ist sie recht leicht wieder zu säubern. Griffe vorne und an der Seite machen das Paket auch für Kinder stets handlich.

Mit der Tasche kann man sich manche Beschädigung an der Gitarre ersparen.

Hat alles was man braucht
TinaZ. 15.02.2022
Sehr gut verarbeitete Gitarrentasche.
Sie ist nicht klein, kann gut auf dem Rücken getragen werden. Unsere Tochter ist glücklich damit.

Gitarrentasche Thomann
Abdi1 28.10.2021
Die Tasche ist super! Sie passt einfach perfekt! Ist auch nicht teuer aber sehr gute Qualität! Bei den Fächer hat man sehr viel Platz um Bücher,.. reinzumachen. Sehr gute Tasche!

Passend für kleine Gitarren
Cyberist 13.08.2021
Der Gigbag passt für meine Fender CN-140SCE, ist ausreichend gepolstert und recht gut verarbeitet. Allerdings sind die Rucksackträger ungünstig engebracht. Sie sind sehr eng nebeneinander befestigt und scheuern etwas am Hals.

GV
Gigbag 3/4 Gitarre
Gruß Volkmar Musikunterrichte 20.02.2023
Dieses Gigbag ist für den Transport in die Gitarrenschule oder zu den Freunden bestens geeignet.
Super Verarbeitung und bei jedem Wetter einsetzbar
Volle Empfehlung

p
Funktional und günstig
papamikele 13.10.2009
Was erwartet man von einem Gigbag?
Schutz der Gitarre: Die Polsterung ist zwar nicht übermäßig, doch für normalen Gebrauch ausreichend.

Wasserschutz: Wasserabweisend sind alle diese Materialien, doch sollte man nicht länger durch den Regen laufen, dafür sind die Dinger nicht gemacht.

Funktionlität:
Ergonomisches und komfortables Tragen der Gitarre.
Griff: hier gibt es besser gepolterte
Tragegurte Rücken: Auch die könnten besser gepolstert sein, doch für eine leichte Kindergitarre ist das ausreichend. Taschen: Die große Fronttasche nimmt gerade noch A4-Format auf. Man sollte keine Aktenordner mit Noten verwenden. Das schafft dieses Gigbag nicht.
Andere Hersteller haben da durchaus gößere Taschen im Angebot.
Die Schmale Top-Tasche am Hals nimmt gut eine Stimmgerät, Ersatzsaiten, sogar eine Fußbank auf.

Reißverschlüsse: Sind gut angebracht und qualitativ o.k.
Aber alles hat seinen Preis- dieses Gigbag ist sehr günstig.
Nachteilig ist der unangenehme und bestimmt gesundheitsmindernde Geruch nach Weichmachern oder sonstwas. Made in China, da gibt es noch nicht so viele Auflagen....Aber dafür ist es günstig. Aber auch teurere Varianten weisen diesen Werksgeruch auf, der vergeht... aber nur sehr langsam.

Für alle Short Scale Akustik Gitarren geeignet.
WillyBilly 03.07.2023
Hatte eine gebrauchte Short Scale Yamaha APX Gitarre gekauft und brauchte dafür ein passendes Bag. Das hier ist genau richtig dafür. Reicht vollkommen um die Gitarre im Auto und auf dem Weg zum Auftritt zu schützen.

Total klasse
Alexanderparchen 14.12.2021
In der kleinen Tasche am Hals passt der Klapptritt. In die große Tasche passt ein A4 Hefter. Und die Gitarre ist aus meiner Sicht gut gepolstert. Das Gigbag kann als Rucksack getragen werden, so kommt der sportliche Musikschüler auch mit dem Rad zum Unterricht. Ich lasse mir jetzt noch ein Gigbag für meine E-Gitarre schenken. Zum Glück gibt es ja wirklich für jeden Typ die passende Größe. Bitte aufpassen, die Unterschiede sind teilweise nur wenige cm.

Thomann 3/4 Tasche für Konzertgitarre schwarz