Thomann Classic Gitarrentasche Eco

Thomann Classic-Guitar Gigbag Eco

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Gute Qualität für wenig Geld
Heinz604 28.12.2021
Als Schutz vor Verstaubung bei längerem Nichtbenutzen bestens geeignet. Sehr zu empfehlen.

Sehr gute Tasche
TurboGB 01.09.2023
Die Tasche ist wirklich gut.

Ich brauchte eine Tasche um meine Gitarre ab und zu mal zu transportieren oder um sie auch mal für ein paar Tage gut zu verstauen wenn ich sie mal nicht brauche.

Ich wollte auf jeden Fall eine günstige Tasche haben. Und hatte ehrlich gesagt bedenken durch andere Bewertungen in denen es hieß die Tasche würde "stinken".

Als ich die Tasche ausgepackt habe roch sie auch tatsächlich etwas unangenehm. Ich habe sie für eine Stunde auf die Terrasse gelegt. Und das hat geholfen. Absolut kein störender Geruch mehr, nicht im Raum und auch nicht wenn man die Nase direkt dran hält.

Die Passform für meine 4/4 Gitarre sehr gut. Polsterung ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Und die große aufgesetzte Tasche nimmt alles auf was ich so brauche (Ersatzsaiten, Winder, Plektren, Stimmgerät ....).

Also für mich genau die richtige Tasche und eine klare Kaufempfehlung.

Ist okay
S_O_V_A 17.05.2021
Man hätte etwas mehr Polsterung draufmachen können, aber sonst ist alles soweit okay. Die Nähte sind gut gemacht, der Reißverschluss ist auch gut. Die Rucksackträger hätte man auch etwas weicher machen können. In die Abteilung vorne passt alles rein, was ich brauche - ein DINA4-Heft, Schreibzeug, Capodaster, Plektren, Tuner usw. Wenn man mit der Gitarre nicht zu viel rausgeht, ist die Tasche gut, aber wenn man mit seiner Gitarre öfters draußen ist, muss man sich überlegen, sich eine bessere Tasche zu holen.

SH
Diese Tasche habe ich bestellt, aber nicht erhalten! Ich habe nur einen Ersatzprodukt erhalten
Sw. H. 02.01.2021
Habe diese Gitarrentasche bestellt, die 2 bis 3 Wochen Lieferzeit hatte, da das Produkt nicht sofort lieferbar war. Nach drei Wochen habe ich die Tasche erhalten und, oh Überraschung, die sah nicht so aus, wie die, die ich bestellt habe. Nach mehreren E-Mails und einem Telefonat mit dem Kundenservice wegen der Rücksendung erfuhr ich, dass es sich um ein "hochwertigen" Ersatzartikel handelt. Gurtregulator und Träger waren aus Plastik, die Nähte waren gelb statt schwarz und überall waren lose Fäden. Bei diesem Produkt war alles aus Metall, laut den Bildern. Ich wurde nicht informiert, dass mein bestelltes Produkt nicht lieferbar ist, mir wurde einfach ein Ersatzprodukt, der auch optisch total anders aussieht, zugesendet. Das habe ich erst durch die ganze Kommunikation im Nachhinein erfahren und wurde sogar vom Kundenservice bedrängt das Produkt zu behalten.
Ein Lösungsweg wurde gefunden, aber das hat mir meine Nerven gekostet und ich habe mich auch einfach betrogen gefühlt, weil ich das eine bestellt habe , im Voraus bezahlt habe und für das anvertrautes Geld etwas komplett anderes bekommen habe. In der Zukunft werde mich an andere Musikgeschäfte wenden, bei denen man Kundenwünsche respektiert. Als Kundin hat mich Thomann verloren!

Preiswerter Regen- und Kratzschutz
Peter289 18.11.2009
Der Gigbag ist ok für sein Geld, aber leider nicht gepolstert. Da muss man dann schon doppelt so viel ausgeben. Die ruchsackartigen Trageriemen sind gut verstellbar und haben einen gut bemessenen Verstellbereich. Glücklicherweise verstellen sie sich nicht von selbst. Der Reißverschluss funktioniert zufrieden stellend. Sehr praktisch ist die auf der Oberseite befindliche Außentasche, in die gerade so Noten im DIN A 4 Format passen.

Da kann man sich oft eine extra Tasche sparen. Für eine preiswerte Einsteigergitarre mag dieser Gigbag ausreichend sein. Für eine höherwertige Gitarre würde ich in jedem Fall die 18 € für die gepolsterte Variante investieren. Eine hochwertige Gitarre gehört selbstverständlich in einen Koffer.

HK
Thomann Classic-Guitar Gigbag Eco
Herbert Ko. 07.12.2020
hab diesen Gigbag für meine Yamaha C 40 bestellt.
Die Tasche ist einfach gehalten, aber für den normalen Schutz zuhause,ausreichend.
was ein wenig zu bemängeln ist , gilt aber nur für die C 40, die Tasche ist sehr eng, dass ich aufpassen muss mit dem Reißverschluss nicht am Lack zu kratzen. Naja, vielleicht weitet sie sich noch.

Anfänger mit neuer Gitarre
RayWosch 27.02.2024
hallo und guten Tag,
mit meiner neuen Gitarre und Zubehör bin ich sehr zufrieden ! leider habe ich immer noch sehr große Schwirigkeiten mit den Fingern beim Greifen:
ich hätte wohl doch 30Jahre eher anfangen sollen (aber da hatte ich nicht die Zeit dazu)
Ich gebe aber NICHT auf, denn ich möchte unbedingt meinen Enkelkindern auf dem schönen Instrument vospielen und sie zum erlernen eines Musikinstrumentes ermuntern.

Eine Gitarrentasche
steff17 11.05.2020
Diese günstige Gitarrentasche kann für eine Gitarre aus dem niedrigeren Preissegment verwendet werden, um die Gitarre darin einzupacken und an einem anderen Ort wieder auszupacken;-)
Auch Zubehör und diversen Kleinkram bekommt man in den Taschen locker unter.
Für höherwertige Instrumente würde ich eine solche Tasche allerdings nicht empfehlen, da sich der Schutz und die Polsterung doch in Grenzen hält.

preiswert und gut
Ragtime 01.03.2024
Ich bestellte diese Tasche für meine gute, alte Konzertgitarre, damit diese nicht mehr einstaubt und etwas geschützt ist. Ich kann die Tasche sehr empfehlen, sie ist sehr preiswert und hat eine dünne aber recht feste Polsterung, die ist als Schutz für Zuhause oder gelegentlichen Transport für mich ausreichend. Ein Punkt ist bei solchen Artikeln oft die Geruchsentwicklung, diese Tasche riecht überhaupt nicht, man muß schon mit der Nase direkt drauf um überhaupt etwas wahrzunehmen.

Gigbag für 4/4 Konzert-Gitarre
Wutzelmann 03.11.2020
Dieses optische Gigbag für 4/4 Konzert-Gitarre ist ein schönes Transportmittel für meine Gitarre. Das vorhandene Fach vorn, was mittels Reißverschluss verschließbar ist, könnte in der Breite etwas größer sein. Dieses Bag ist wohl auch wasserdicht, habe es bei Regenwetter aber noch nicht getestet. In der weiteren Handhabung aber perfekt.

Thomann Classic Gitarrentasche Eco