Gesamt
Handling
Verarbeitung

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Thomann bietet mit diesem Gigbag eine günstige Variante seine Gitarre zu transportieren.

Es bietet viel Stauraum für Noten, Ersatzsaiten, etc.

Sehr positiv überrascht war ich zudem von dem Tragekomfort des Gigbags, der Tragegurt bietet stabilen Halt am Rücken des Trägers und man verspürt kein unangenehmes Drücken. Zudem bietet es einen Griff, für diejenigen die die Tasche lieber in der Hand halten.

Da ich des öfteren Straßenmusik mache, finde ich es wichtig auch viel Wert auf den Tragekomfort zu legen.

Verglichen mit anderen günstigen Gigbags bietet dieses Gigbag eine bessere Polsterung. Man sollte sich aber natürlich bewusst sein, dass ein Gigbag nur ein Schutz vor kleineren Stössen ist und keine absolute Garantie, dass der Gitarre nichts passiert.

Wer jedoch kein Risiko eingehen möchte, sollte sich überlegen, ob er doch ein paar Euro mehr investiert und sich einen Koffer für seine Gitarre gönnt.