Gesamt
Handling
Verarbeitung

Nicht schlecht, aber es könnte besser sein

Ich habe als Inhaber einer Gitarrenschule in den letzten Jahren viele Schüler beraten müssen, welche Gitarre, aber auch welche Tasche sie benutzen können. Meistens habe ich das Rockbag empfohlen, was ich auch nach wie vor nicht schlecht finde. Jetzt taucht seit einiger Zeit immer häufiger das Thomanbag auf.

Ich finde es nicht schlecht, weil es aus einem sehr stabilen Material besteht. Was ich nicht gut finde, im Gegensatz zum Rockbag, ist der fehlende Klettverschluss im Bereich des Gitarrenhals.

Ich habe oft junge Schüler, die noch eine 3/4 Gitarre benutzen.

Denen empfehle ich aber schon eine 4/4 Gitarrentasche für die Zukunft. Dann ist es, aber nicht nur in diesem Fall sinnvoll, den Gitarrenhals mit einem Klettverschluss zu sichern.