Gesamt
Handling
Verarbeitung

Große Verpackung für kleines Geld

Der Thomann Gigbag für Klassikgitarren und kleinere Westerngitarren ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar. Die Polsterung ist gut und schützt das Instrument optimal. Die Reißverschlüsse sind robust, stabil und leichtgängig. Die Zubehörfächer sind geräumig, für Noten, Songbooks, Stimmgerät, Kapos, Kabel und Kleinkram ist genügend Platz. Die Schultergurte sind weich und bequem und sehr stabil gearbeitet. Mehr kann man nicht verlangen, und für den Preis bekommt man einen optimalen Gegenwert.

Ich transportiere in dieser Tasche meine Yamaha Konzertgitarre. Und der Gitarre geht es gut in dem Gigbag. Das ist die Hauptsache! Es passen auch Yamaha APX-Modelle und andere Elektro-Akustik-Gitarren ähnlicher Bauart hinein.

Ohne Einschränkung empfehlenswert.