Gesamt
Handling
Verarbeitung

Thomann Gigbag1 Classic BK

Die THOMANN GIGBAG1 CLASSIC BK Gitarrentasche bietet neben dem großzügigen Hauptfach für das Instrument noch zwei weitere Fächer für Noten, Stimmgerät etc..

Das Hauptfach kann man weit öffnen und das Instrument bequem einlegen.

Leider sind die Zusatzfächer nicht mehr unterteilt, sodass Kleinteile wie Plektren oder Ersatzsaiten immer ganz unten in der Tasche herumfliegen. Allerdings lassen sich die Fäscher durch die dreiseitgen Reißverschlüsse gut öffnen, sodass man sich einen guten Überblick über den Inhalt verschaffen kann.

Die Verarbeitung der Tasche ist durchweg hochwertig, besonders der gepolsterte Tragegriff und die Schultertragegurte erlauben ein angenehmes Tragen der Tasche. Die Reißverschlüsse sind hochwertig und stabil, dabei aber leichtgängig und durch die großen Zipper gut zu bedienen.

Ich würde mir die Tasche wegen des günstigen Preises und guter Verarbeitung jederzeit wieder zulegen.