Gesamt
Handling
Verarbeitung

Gute Tasche für wenig Geld!

Hatte die Tasche für meinen Sohn gekauft, da das zur Gitarre gehörige Gigbag mit seiner recht dünnen Polsterung meines Erachtens nur mäßigen Schutz bietet und mein 8-jähriger nicht unbedingt vorsichtig mit seiner Gitarre umgeht.

Verarbeitung: Reißverschlusses sehr robust, Polsterung ebenfalls sehr gut.

Geruch: Entgegen der anderen Bewertungen hier hat die Tasche nicht übermäßig chemisch gerochen, ein Auswischen oder aus dünsten lassen war überhaupt nicht notwendig.

Zur Optik: Tasche wirkt relativ klobig, die aufgesetzten Taschen machen dies nicht schöner sind aber durchaus praktisch. So passen hier Lehrbuch, Fußbecken und sogar Notenständer problemlos herein.

Tragekomfort: Durch gute Polsterung und guter Darstellbarkeit der Gurte lässt sich die Tasche für meinen Sohn und auch für mich recht komfortabel tragen.

Fazit: Bei dem Preis lässt sich auch eine nicht ganz so träume Optik durch außer ertragen. Die Gitarre ist super geschützt, lässt sich gut tragen, mehr erwarte ich gar nicht! Klare Kauf-Empfehlung!