Gesamt
Handling
Verarbeitung

Guter Gigbag für wenig Geld

Ich habe mir diesen Gigbag gekauft, weil mein alter eigentlich nur aus einer dünnen Lage Stoff bestand und auch an der Schulter scheuerte. Das ist bei diesem wirklich besser. Der Gigbag besitzt eine wirklich gute Polsterung. Der Tragekomfort ist auch sehr gut. Die Schultergurte sind extra gepolstert. Da ist auch das Tragen von schweren Gitarren kein Problem. Außerdem scheint er Wasser abweisend zu sein, was ich allerdings noch nicht richtig getestet habe und Zusatztaschen hat der Gigbag wirklich zu genüge:

eine große Tasche für Noten oder Ähnliches, etwas größer als DIN-A4,

eine etwas kleinere Tasche für "Krimskrams" bzw. mein Multieffektgerät (Zoom G1X passt hervorragend da herein)

eine größere Tasche oben für Kabel, z.B. und

eine kleine Tasche für Batterien oder Plektren.

Fazit: Bei diesem Gigbag hat man keine Angst, dass sein Schmuckstück etwas passieren könnte. Klare Kaufempfehlung!

Vorherige