Teuer, aber sehr gut
AudioPhil 25.07.2013
Sehr gutes Netzteil. Liefert unglaublich viel Saft, kostet aber auch entsprechend.
Als Alternative zum Pedal power 2+ unbedingt zu empfehlen, da dieses unwesentlich weniger kostet, jedoch viel weniger Strom zu liefern imstande ist.

Kurz die Pros:
-> Brummt nicht, streut nicht in den Signalweg ein
-> Tadellos verarbeitet
-> Gewicht völlig vertretbar-> liefert an 8 (bzw. 10) Ausgängen 4 x 100 und 4 x 400 mA. Zwei der Ausgänge können theoretisch doppelt belegt werden (9v + 12V), diese sind dann aber nicht mehr galvanisch getrennt
-> der Lüster ist temperaturgesteuert und im Normalfall aus bzw. unhörbar

Noch einen Punkt möchte ich erwähnen: die vier 100 mA-Ausgänge liefern diesen Strom auch tatsächlich und konstant über Zeit. Andere Netzteile tun ties zum Teil nicht, beispielsweise schafft das Carl Martin Pro Power an den mit 120 mA spezifizierten Ausgängen nicht mal ein TC Toneprint-Pedal (benötigt ca. 90-100 mA) konstant - ich habe dies mit 2 C. M. Netzteilen und 3 Toneprints getestet.

Alles in allem: klare Empfehlung!

Tut was es soll
Felix86 04.02.2013
Das Pedal Power 4x4 ist zur Zeit das einzige Netzteil mit 4 400mA Ausgängen und versorgt meine Strymon (Flint,Timeline,Mobius) und Elecctro Harmonix (Memory Man) Pedale ausreichend mit Strom.

Nix brummt.
Die 12 V Ausgänge bentötige ich nicht da ich auch kaum 12 V Geräte kenne. Der Preis ist leider ziemlich hoch gerade wenn man es mit dem Thoman Powerplant vergleicht. Da bin ich mir aber nicht sicher ob die Ausgänge wirklich galvanisch gertrennt sind, da mein Empress Multidrive immer mal brummt.

Hier ist alles in bester Ordnung. Ein Dopplerkabel um 2 Geräte von einem Ausgang zu versorgen wäre aber noch wünschenswert gewesen.

Perfekt, kein Brummen, kein Pfeiffen, es geht!
Nobser 10.07.2013
Ich habe vorher einiges probiert, aber mein Tube Screamer beispielsweise hat sofort Zicken gemacht, sobald mindestens ein weiteres Gerät an der selben Stromquelle hing. Pfeiffen ohne Ende.

Ich habe lange ob des hohen Preises überlegt, ob ich mir das Teil von Voodoo Labs gönne. Entscheidend war letztendlich auch, dass ich mehrere Effektgeräte habe, die über 100mA schlucken, so dass ich in den sauren Apfel gebissen habe.

Es hat sich gelohnt! Der Tube Screamer screamt nur noch dann, wenn er soll, die digitalen Effektgeräte bekommen mehr als genug Saft und aufgrund der Vielzahl von Ausgängen habe ich sogar noch Ports frei. Störgeräusche sind absolut nicht zu vernehmen, selbst wenn alle Bodentreter eingeschaltet sind und Saft ziehen, top!

Zudem ist eine Vielzahl von Anschlusskabeln enthalten, für meine aktuelle Konfiguration absolut ausreichend. Auch ein paar Sonderlösungen (nicht gewinkelt oder auf Klinke) sind mitgeliefert. Momentan laufen ein TC Electronic Polytune, ein Ibanez TS9, ein Vox Delay Lab und das TC Electronic Ditto zeitgleich an der Stromversorgung. Alles passte sofort ohne Anpassungen und am Klang ist nichts zu bemängeln! Ich werde die nächsten Tage noch weitere Geräte testen und bei Problemen ein Update schreiben!

Für die Bühne nicht so wichtig aber zu Hause vermisse ich schon einen Netzschalter. Ich werde das jetzt einfach über eine Master-Slave-Steckdose lösen, die über den Amp gesteuert wird.

Fazit: Hoher Preis, aber den investiert man in der Tat ohne Risiko!

Ausgezeichnetes Netzteil
Rock-Musiker 28.07.2018
Dieses Netzteil versorgt auch die stromhungrigen Effektgeräte und arbeitet dabei absolut nebengeräuschfrei, auch, wenn man digitale und analoge Effektgeräte gemischt anschließt.
Für diesen Preis bekommt man zwar schon eine Gitarre - aber es lohnt sich dann, wenn es Probleme mit Nebengeräuschen geben sollte, die auf das Netzteil zurückzuführen sind - dann führt wohl kein Weg am Voodoo Lab vorbei...

Der Panzer
shredlord200000 17.12.2018
WEnn man sich für den richtigen Voodoo Lab (oder zwei ;) entscheidet, hat man für die Zukunft ausgesorgt, was Pedal-Strom betrifft. Das Ding ist verlässlich und schwer. Möchte ihn nicht missen

endlich brummfreie leistung!!!
Anonym 02.12.2016
ich hatte bislang ein netzteil ohne galvanisch getrennte ausgänge verwendet,was auch bei meinem trace elliot v300h hybrid amp nie ein problem war. doch bei meinem 1970er orange GRO100 gab es damit dermassen laute brummgeräusche, dass man sich im proberaum während der spielpausen kaum vernünftig unterhalten konnte, super nervig und irritierte blicke inklusive! live mit mikro vor der box kaum vorstellbar und jedes mal den volume-regler runterdrehen und alles wieder verstellen?
mit diesem netzteil ist absolute totenstille, nicht das kleinste brummeln kommt aus dem amp! wirklich eine wohltat!
auffällig war auch, mit dem alten netzteil leuchtete die status-led an meinem boss tu-2 tuner nur sehr schwach,obwohl das gerät einwandfrei funktionierte. doch mit dem voodoo lab ist sie auf einmal am blenden...das netzteil liefert wirklich jede menge saft und das äußerst stabil und ich habe alle ausgänge inkl.einem 12V-ausgang in verwendung!!!
jeden euro wert, klare kaufempfehlung!!!

Absolut praxistauglich!
Klaus194 06.08.2013
Kurz und knapp! Durch die isolierten Anschlüsse gibt es brummtechnisch nichts zu bemängeln. Das Netzteil sorgt für absolute Stille im Board.

Die Anschlussvielfalt und Mehrleistung war ausschlaggebend, um von einem Konkurrenzprodukt auf das 4x4 umzusatteln. Gerade aufgrund der 400mA Anschlüsse ist es kein Problem mehr Pedale wie ein Strymon Timeline mit genügend Strom zu versorgen. Zum positiven Gesamtbild gesellt sich dann noch die sehr stabile Bauweise und gute Verarbeitung.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der gebotenen Leistung. Nicht gerade günstig, aber das Geld allemal wert.

Professionelle Lösung
Wolfgang539 28.03.2013
Ich arbeite mit einem relativ großen Pedal-Board und entsprechend vielen Stomp-Boxes. Bisher habe ich mit den T-Rex Fuel Tanks gearbeitet - aber leider kam es da immer wieder zu Brumm-Schleifen (auch weil viele DSP-Stomps - wie z.B. Strymon - einfach mehr Strom benötigen...)

Mit dem VL 4x4 gibt's da überhautp keine Probleme mehr.

Kein Brummen... einfach Sound pur! Bin sehr zufriend - klare Kaufempfehlung!

JS
Klasse!
Josias S. 10.03.2016
Tut zu 100% was es soll. Habe dieses Netzteil seit 2 Jahren auf meinem Board. Ich bin vom Voodoo Lab Pedal Power 2+ umgestiegen, da dieses die stromhungrigen Pedale von Strymon und EHX nicht mehr adäquat versorgen konnte. Mit 4! Ausgängen, die 400 mA liefern, war das kein Problem mehr.

Das Teil ist super verarbeitet und man hat keine Nebengeräusche. Die Anschaffung ist zunächst teuer, lohnt aber jeden Cent, da dadurch das Board aufgeräumt und geräuschfrei ist.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Top!
GL83 25.10.2016
Sehr gutes hochwertiges Netzteil!
Strom für alle meine Pedale, kein Pfeifen oder Brummen.